RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

1. und 3. Platz für die Klein-Gerauer Elite beim Radball Bezirkspokal 2021 in Darmstadt

7. November 2021

Am heutigen Sonntag, den 7.11.2021, fand nach knapp zweijähriger Corona-Pause mit dem Bezirkspokal in Darmstadt endlich der erste Wettkampf für die Klein-Gerauer Elite statt.

Im ersten Spiel unterlag Klein-Gerau II mit Dennis Becker und Philipp Bandl unglücklich gegen ihre Vereinskameraden Klein-Gerau I (Patrik Arras/Michael Gerbig) mit 2:3 nach einem verschossenen 4-Meter.

Im darauffolgenden Spiel gegen Erzhausen konnte die zweite Mannschaft von Klein-Gerau mit einem 5:3 die ersten drei Punkte an diesem Tag einfahren.

Im dritten Spiel erlag man knapp gegen Eberstadt mit 2:3. Im letzten Spiel des Tages konnte man dann gegen Weiterstadt nochmals seine individuelle Klasse und langjährige Erfahrung zeigen und gewann mit 3:1.

Klein-Gerau I gewann ihr zweites Match gegen Eberstadt deutlich mit  8:2. Auch im Spiel gegen Erzhausen siegten die Südhessen souverän mit 8:0.

In ihrem letzten Spiel gegen Weiterstadt lag man zunächst mit 1:0 zurück und verschoß einen Strafstoß, durch ein Eigentor des Weiterstädter Feldspielers viel kurz darauf der Ausgleich. Weiterstadt konnte seinen Fehler nur Sekunden darauf wieder gutmachen und ging mit 2:1 in Führung.

10 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gelang den Klein-Gerauern der wichtige Ausgleich. 

In der zweiten Halbzeit konnte man dann nachlegen. Beim Schlusspfiff standen vier Zähler auf dem Scoreboard für Klein-Gerau I, für Weiterstadt nur zwei. 

Damit gewinnt Klein-Gerau I ungeschlagen mit 12 Punkten den Bezirkspokal 2021 in Darmstadt, Klein-Gerau II erreicht mit nur einem Punkt hinter Eberstadt den 3. Platz, vor Erzhausen und Weiterstadt.

Die Platzierungen:

  1. Klein-Gerau I
  2. Eberstadt
  3. Klein-Gerau II
  4. Erzhausen
  5. Weiterstadt

Mit gleich zwei Plätzen auf dem Podest ein äußerst erfolgreicher Start der Klein-Gerauer beim ersten Pokalspiel seit der Pandemie. 

Euer

RMSV Klein-Gerau

Weitere Artikel, die dich interessieren

Klein-Gerauer U13-Duo scheidet beim DM-Viertelfinale in Waldrems aus

Klein-Gerauer U13-Duo scheidet beim DM-Viertelfinale in Waldrems aus

Ebenfalls am Samstag (20.04.2024) musste das Klein-Gerauer U13-Duo Alexander Garbisch / Lucas Wendel beim DM-Viertelfinale antreten. Für das Duo ging es zum Spieltag der Gruppe 5 nach Waldrems in Baden-Württemberg.Neben dem RMSV-Duo waren hier noch die Teams aus...

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites spielen um DM-Halbfinaleinzug

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites spielen um DM-Halbfinaleinzug

Am Samstag (20.04.2024 ab 14 Uhr) geht es für das Klein-Gerauer U15-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites beim DM-Viertelfinale in der Klein-Gerauer Großsporthalle, um den Einzug ins DM-Halbfinale.Insgesamt sind hier sechs Mannschaften am Start, die im Modus...