RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

U13 / U15 – Hessenpokal in der Klein-Gerauer Großsporthalle

5. März 2024

Nach der U15 und U13 Hessenmeisterschaft am vergangenen Wochenende, steht nun das nächste Highlight vor der Tür. Am kommenden Samstag (09.03.2024 ab 13 Uhr) steht der Hessenpokal der U13 & U15 Spielklasse in der Klein-Gerauer Großsporthalle auf dem Terminplan.

Bei der U13 sind alle Mannschaften der U13-HM mit von der Partie sowie das Klein-Gerauer U11-Duo Mika Fronek / Timo Wendel, die mit einer Wildcard an den Start gehen und Spielpraxis sammeln sollen.

Gespielt wird wieder im Weltcup-Modus in zwei Vierergruppen mit anschließenden Final- und Platzierungsspielen.

Für den HM-Vierten Alexander Garbisch / Lucas Wendel geht es um ein wenig Wiedergutmachung. Nach der verpassten Medaille bei der HM, will das Duo nun versuchen, beim Hessenpokal auf dem Podest zu stehen.


Bei den U15 geht der frischgebackene Hessenmeister Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites an den Start und will nach dem HM-Titel natürlich auch den Hessenpokal für sich entscheiden.

Nach dem souveränen Gewinn der HM ist das RMSV-Duo auch klarer Favorit auf den Titel, sollte aber die Gegner nicht unterschätzen.

In den Gruppenspielen geht es wieder gegen Worfelden, Ginsheim und Eberstadt. In der zweiten Gruppe spielen die Mannschaften von Laubach I und II sowie Naurod und Erzhausen.

Spielmodus ebenfalls Weltcup Modus mit anschließenden Final- und Platzierungsspielen.

Der U15 Hessenpokal wird live auf Youtube gestreamt.

Weitere Artikel, die dich interessieren

Klein-Gerauer U13-Duo scheidet beim DM-Viertelfinale in Waldrems aus

Klein-Gerauer U13-Duo scheidet beim DM-Viertelfinale in Waldrems aus

Ebenfalls am Samstag (20.04.2024) musste das Klein-Gerauer U13-Duo Alexander Garbisch / Lucas Wendel beim DM-Viertelfinale antreten. Für das Duo ging es zum Spieltag der Gruppe 5 nach Waldrems in Baden-Württemberg.Neben dem RMSV-Duo waren hier noch die Teams aus...

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites spielen um DM-Halbfinaleinzug

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites spielen um DM-Halbfinaleinzug

Am Samstag (20.04.2024 ab 14 Uhr) geht es für das Klein-Gerauer U15-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites beim DM-Viertelfinale in der Klein-Gerauer Großsporthalle, um den Einzug ins DM-Halbfinale.Insgesamt sind hier sechs Mannschaften am Start, die im Modus...