RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

U17 Hessenmeisterschaft: Klein-Gerau verpasst Qualifikation zum DM-Viertelfinale

26. Februar 2024

Vergangenen Samstag fand für unsere U17 Mannschaft M. Gerbig/Alexander Kanters die diesjährige Hessenmeisterschaft statt. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je 4 Mannschaften. Nach den Gruppenspielen wurde die Endplatzierung in den Platzierungsspielen ausgespielt. Das gesetzte Tagesziel war es mindestens 6ter zu werden um sich für den Hessenpokal und das Viertelfinale zur deutschen Meisterschaft zu qualifizieren.

Das erste Gruppenspiel musste gegen die Mannschaft aus Krofdorf bestritten werden. Klein-Gerau fand gut in die Partie rein und konnte dem Druck durch Krofdorf standhalten. Es war ein umkämpftes Spiel welches mit einem verdienten 1:1 endete. Somit war ein erster wichtiger Punkt gesichert. Die Gegner im zweiten Spiel waren bekannte Kontrahenten, die Mannschaft aus Erzhausen. Der Schwung aus dem ersten Spiel konnte hier nicht mitgenommen werden und man geriet schnell in Rückstand. Durch Fehler im Angriffsspiel kam es dann zu vermehrten Kontern, welche Erzhausen für Gegentore nutzte. Am Ende mussten wir uns mit 1:5 etwas zu hoch geschlagen geben.

Das letzte Gruppenspiel war die Mannschaft aus Heddernheim. Hier musste ein Unentschieden her um den angepeilten 6ten Platz erreichen zu können. Auch in diesem Spiel geriet Klein-Gerau schnell in Rückstand. Es wurde stetig versucht Druck nach vorne aufzubauen. Dies führte allerdings nicht zum erhofften Erfolg. Heddernheim konnte stetig in Führung bleiben und nahm dann das Tempo raus. Klein-Gerau fand hier keine Lösung und es musste sich beim Abpfiff enttäuscht mit 2:1 geschlagen geben.
Somit war klar, dass es in der Gruppe nur für Platz 4 reicht und man sich nicht für den weiteren Wettbewerb qualifiziert hatte.
Das letzte Spiel des Tages war das Platzierungsspiel um Platz 7 gegen Langenselbold. Trotz Enttäuschung in den Knochen wurde es ein ungefährdeter 3:0 Sieg und damit der 7te Platz auf der Hessenmeisterschaft.

Weitere Artikel, die dich interessieren

Klein-Gerauer U13-Duo scheidet beim DM-Viertelfinale in Waldrems aus

Klein-Gerauer U13-Duo scheidet beim DM-Viertelfinale in Waldrems aus

Ebenfalls am Samstag (20.04.2024) musste das Klein-Gerauer U13-Duo Alexander Garbisch / Lucas Wendel beim DM-Viertelfinale antreten. Für das Duo ging es zum Spieltag der Gruppe 5 nach Waldrems in Baden-Württemberg.Neben dem RMSV-Duo waren hier noch die Teams aus...

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites spielen um DM-Halbfinaleinzug

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites spielen um DM-Halbfinaleinzug

Am Samstag (20.04.2024 ab 14 Uhr) geht es für das Klein-Gerauer U15-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites beim DM-Viertelfinale in der Klein-Gerauer Großsporthalle, um den Einzug ins DM-Halbfinale.Insgesamt sind hier sechs Mannschaften am Start, die im Modus...