RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

U17 Hessenmeisterschaft: Klein-Gerau verpasst Qualifikation zum DM-Viertelfinale

26. Februar 2024

Vergangenen Samstag fand für unsere U17 Mannschaft M. Gerbig/Alexander Kanters die diesjährige Hessenmeisterschaft statt. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je 4 Mannschaften. Nach den Gruppenspielen wurde die Endplatzierung in den Platzierungsspielen ausgespielt. Das gesetzte Tagesziel war es mindestens 6ter zu werden um sich für den Hessenpokal und das Viertelfinale zur deutschen Meisterschaft zu qualifizieren.

Das erste Gruppenspiel musste gegen die Mannschaft aus Krofdorf bestritten werden. Klein-Gerau fand gut in die Partie rein und konnte dem Druck durch Krofdorf standhalten. Es war ein umkämpftes Spiel welches mit einem verdienten 1:1 endete. Somit war ein erster wichtiger Punkt gesichert. Die Gegner im zweiten Spiel waren bekannte Kontrahenten, die Mannschaft aus Erzhausen. Der Schwung aus dem ersten Spiel konnte hier nicht mitgenommen werden und man geriet schnell in Rückstand. Durch Fehler im Angriffsspiel kam es dann zu vermehrten Kontern, welche Erzhausen für Gegentore nutzte. Am Ende mussten wir uns mit 1:5 etwas zu hoch geschlagen geben.

Das letzte Gruppenspiel war die Mannschaft aus Heddernheim. Hier musste ein Unentschieden her um den angepeilten 6ten Platz erreichen zu können. Auch in diesem Spiel geriet Klein-Gerau schnell in Rückstand. Es wurde stetig versucht Druck nach vorne aufzubauen. Dies führte allerdings nicht zum erhofften Erfolg. Heddernheim konnte stetig in Führung bleiben und nahm dann das Tempo raus. Klein-Gerau fand hier keine Lösung und es musste sich beim Abpfiff enttäuscht mit 2:1 geschlagen geben.
Somit war klar, dass es in der Gruppe nur für Platz 4 reicht und man sich nicht für den weiteren Wettbewerb qualifiziert hatte.
Das letzte Spiel des Tages war das Platzierungsspiel um Platz 7 gegen Langenselbold. Trotz Enttäuschung in den Knochen wurde es ein ungefährdeter 3:0 Sieg und damit der 7te Platz auf der Hessenmeisterschaft.

Weitere Artikel, die dich interessieren

Mika Fronek / Timo Wendel U11-Hessenmeister 2024

Mika Fronek / Timo Wendel U11-Hessenmeister 2024

Am Sonntag (30.06.24) Fan in der Klein-Gerauer Großsporthalle die Hessenmeisterschaft der U11-Radballer statt. Insgesamt waren mit den beiden RMSV-Duos und Laubach drei U11 --Duos am Start plus die Mannschaft aus BS Allendorf die ausser Konkurrenz antrat. Leider...

Garbisch / Wendel auf Platz fünf beim Sommercup in Stein

Garbisch / Wendel auf Platz fünf beim Sommercup in Stein

Beim diesjährigen Sommercup in Stein am Start war das Klein-Gerauer U13-Duo Alexander Garbisch / Lucas Wendel. Gleich im ersten Spiel traf das RMSV-Duo auf die Mannschaft von Wiednitz. Hier lief bei den beiden Klein-Gerauer nichts zusammen, viele leichtfertige Fehler...

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites gewinnen U17 Sommercup in Stein 

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites gewinnen U17 Sommercup in Stein 

Am Samstag (22.06.24) stand für das Klein-Gerauer U15-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites der U17-Sommercup in Stein bei Nürnberg auf dem Terminplan. Nach einer sehr erfolgreichen Saison mit dem Deutschen Vizemeister Titel und keinem Gegentor bei der DM, wollte...