
Am vergangenen Sonntag (20.09.2026) stand für das neuformierte Klein-Gerauer U19-Duo Fabrice Gerbig / Louis Maier das Einladungsturnier im den Franz Laufer Gedächtnispokal in Hardt auf dem Terminplan.
Hier ging es bereits um 5 Uhr in der Früh Richtung Schwarzwald und weitere Spielpraxis in der neuen Konstellation zu sammeln.
Insgesamt waren sechs U19-Teams am Start die im Modus Jeder gegen Jeden den Turniersieger ermittelten.
Im ersten Spiel trafen Gerbig / Maier auf das Team von Lauterbach I. Hier hatte man keine Mühe mit dem Gegner und gewann das Spiel klar mit 7:0 Toren. Knapper war dann das Spiel gegen Gastgeber Hardt. Hier nutzte man seine Chancen nicht konsequent aus, hatte aber das Spiel immer im Griff und gewann am Ende mit 4:1 Toren. Einen deutlichen 10:0 Sieg gab es danach gegen die Mannschaft aus Nellingen. Gegen Öflingen bestimmte das RMSV-Duo das Spiel, konnte aber seine Eckbälle nicht nutzen und gewann am Ende doch klar mit 3:1 Toren. Das Gegentor kassierte man erst fünf Sekunden vor Ende der Spielzeit und war dementsprechend nicht spielentscheidend. Bereits vor dem letzten Spiel gegen Lauterbach II (DM-Dritter 2025 U17) zeigten Fabrice & Louis ihre beste Leistung des Tages. In Halbzeit eins konnte man sich eine 2:0 Führung erspielen, die mit einer starken Leistung in Halbzeit zwei noch auf 8:1 ausgebaut werden konnte.
Somit holten sich Fabrice Gerbig / Louis Maier ungeschlagen mit 15 Punkten und 32:3 Toren den Turniersieg beim Franz Laufer Gedächtnispokal 2026 in Hardt.
Der nächste Punkt somit abgehakt mit der Formfindung auf dem Weg zum Sichtungslehrgang des Nationalkaders am 09.-11.10.2026 in FRankfurt.
Endtabelle Franz Laufer Gedächtnispokal 2026 in Hardt
1. RMSV Klein-Gerau mit Fabrice Gerbig / Louis Maier
2. RSV Öflingen
3. RSV Hardt
4. RSV Lauterbach I
5. RSV Lauterbach II
6. RSV Nellingen
Euer RMSV Klein-Gerau e.V.




