Am kommenden Wochenende (Samstag 04.11.2023 U17 in Wölfersheim und Sonntag 05.11.2023 U15 in Worfelden) starten die Klein-Gerauer Nachwuchsradballer der Spielklassen U15 und U17 in die Meisterschaftsrunde 2024.
Los geht es am Samstag (04.11.2023 ab 14 Uhr) für die beiden U17-Radballer M. Gerbig / Alexander Kanters, mit dem ersten Spieltag der Qualifikation für die Nachwuchs Oberliga in Wölfersheim.
Hier spielen insgesamt zwölf Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden um drei Qualifikationsplätze für die Nachwuchs Oberliga. Sollte sich das RMSV-Duo nicht für die Nachwuchs Oberliga qualifizieren, spielt es in der U17-Hessenliga um die Qualifikation für die U17-Hessenmeisterschaft. Die Teilnehmer der Nachwuchs Oberliga sind automatisch für die U17-Hessenmeisterschaft qualifiziert.
Zum Saisonstart in Wölfersheim geht es gegen die Mannschaften von Worfelden, Naurod, Wölfersheim und Langenselbold.
Sollte dem RMSV-Duo eine Leistungssteigerung im Vergleich zum ÜWG-Cup Anfang Oktober gelingen, kann man sicherlich ein Wörtchen um die drei Qualifikationsplätze für die Nachwuchs Oberliga mitreden.
Am Sonntag (05.11.2023 ab 10 Uhr) geht es für das U15-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites zum Saisonstart nach Worfelden. Hier steht der Setzlisten Spieltag für die Nachwuchs Oberliga auf dem Terminplan.
In diesem Jahr spielt man in Hessen im Nachwuchsbereich mit einem neuen Konzept, um die Nachwuchsmannschaften weiter zu fördern und zu fordern. Es wurde eine Nachwuchs Oberliga eingeführt, in diese fünf Mannschaften gesetzt wurden, die in den letzten Jahren Deutscher Meister wurden bzw. an Deutschen Meisterschaften teilgenommen haben. Hinzu kommen dann noch drei Mannschaften der Spielklassen U17 / U19, die sich über eine Qualifikationsrunde für die Nachwuchs Oberliga qualifizieren können.
Das Klein-Gerauer Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites ist als U15-Mannschaft mit Abstand das jüngste Team in der Nachwuchs Oberliga. Die anderen Mannschaften kommen aus Erzhausen, Krofdorf, Worfelden (alle zweiter Jahrgang U17) und Ginsheim (zweiter Jahrgang U19). Somit ist das Klein-Gerauer Duo mindestens zwei bis 4 Jahre jünger als seine kommenden Gegner.
Doch genau hier liegt der Fokus der Nachwuchs Oberliga. Fördern und fordern und natürlich viel lernen und mitnehmen. Dies ist das Motto für die beiden Klein-Gerauer. Keine Angst haben, ihr eigenes Spiel machen und es den gegnerischen Teams so schwer wir nur möglich machen.
Für die U15-Hessenmeisterschaft sind Fabrice & Emmanuel automatisch gesetzt.