RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

Erzhausen Turniersieger beim U17-ÜWG-Cup – M. Gerbig / Alexander Kanters auf Platz sechs

9. Oktober 2023

Am Samstag (07.10.2023) stand in der Klein-Gerauer Großsporthalle der traditionelle ÜWG-Cup für den Radball Nachwuchs auf dem Terminplan.

Hier wurde in drei Spielklassen mit insgesamt 14 Mannschaften um den Turniersieg gespielt.

In der U17 Spielklasse musste Organisator René Gerbig am späten Freitagabend noch zwei Absagen aus Lauterbach und Öflingen einstecken. Hier musste der Spielmodus kurzfristig von Weltcup Modus mit acht Mannschaften, auf Jeder gegen Jeden mit sechs Mannschaften geändert werden (hier geht’s zum Replay auf Youtube).

Neben dem Heimduo M. Gerbig / Alexander Kanters waren noch die Mannschaften aus Erzhausen, Langenselbold, Arheilgen, Stein und Naurod am Start.

Das RMSV-Duo erwischte keinen guten Tag und konnte nur ein Spiel gewinnen und belegte letztendlich den sechsten Platz. Turniersieger wurde ungeschlagen die Mannschaft aus Erzhausen vor Arheilgen und Stein.

Für das RMSV-Duo steht in den nächsten Wochen im Training noch einiges an Arbeit an, bevor es Anfang November mit der Meisterschaftsrunde 2024 los geht 

Endtabelle U17-ÜWG-CUP 

1. SV Erzhausen 

2. SG Arheilgen 

3. RMC Stein

4. RVW Naurod 

5. RSV Langenselbold 

6. RMSV Klein-Gerau mit M.Gerbig / Alexander Kanters 

DM-Teilnehmer Stein gewinnt ungeschlagen U13 ÜWG-Cup Alexander Garbisch / Lucas Wendel nur auf Platz fünf 

Zeitgleich mit der U17 spielten am Samstag auch die U13 Radballer den Turniersieger beim ÜWG-Cup 2023 aus.

Neb2n dem Heimteam Alexander Garbisch / Lucas Wendel, waren noch die Teams von Laubach I und II, Stein, Klein-Winternheim und Krofdorf mit von der Partie.

Auch beim Klein-Gerauer U13 Duo wechselte sich Licht und Schatten in den Spielen ab. Nach dem Auftaktsieg gegen Krofdorf, mussten die beiden Klein-Gerauer in den nächsten vier Spielen vier Niederlagen einstecken. Dies bedeutet am Ende den fünften Platz in der Endtabelle. 

Auch für das U13-Duo gilt es, in den nächsten Wochen in Training an den Defiziten zu arbeiten, um gut vorbereitet in die im November beginnende Meisterschaftsrunde 2024 zu gehen.

Endtabelle U13-ÜWG-CUP 

1. RMC Stein 

2. RSV Klein-Winternheim

3. RV Laubach I

4. RV Laubach II

5. RMSV Klein-Gerau mit Alexander Garbisch / Lucas Wendel 

6. RSV Krofdorf 

U11-ÜWG-Cup nur mit zwei Klein-Gerauer Teams 

Leider konnte der U11-ÜWG-Cup nur mit zwei Mannschaften gespielt werden, da alle kontaktierten Vereine keine Mannschaften gemeldet hatten. 

Somit spielten die beiden Klein-Gerauer Duos Mika Fronek / Timo Wendel und Emilio & Lorenzo Garbisch dreimal gegeneinander und ermittelten so den Turniersieger bei den U11.

Hier siegten am Ende Emilio & Lorenzo Garbisch und standen bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Podest 

Letztendlich war das Turnier für alle Teilnehmer ein guter Formcheck für sie im November beginnende Meisterschaftsrunde 2023.

Herzlichen Dank an die ÜWG GmbH für die tatkräftige und finanzielle Unterstützung. Ohne diese wäre es nicht möglich, ein solches Turnier ausrichten zu können.

Weitere Artikel, die dich interessieren

U11-Duos des RMSV mit Licht und Schatten

U11-Duos des RMSV mit Licht und Schatten

Am Sonntag (05.05.2024) stand in der Klein-Gerauer Großsporthalle der zweite Spieltag der U11-HM Qualifikation auf dem Terminplan. Hier hatten die beiden RMSV-Duos Mika Fronek / Timo Wendel und Emilio & Lorenzo Garbisch Heimrecht und wollten natürlich vor eigenem...

Fabrice und Emmanuel wollen zur Deutschen Meisterschaft nach Worms

Fabrice und Emmanuel wollen zur Deutschen Meisterschaft nach Worms

Am Samstag (04.05.2024 ab 14 Uhr) geht es für das Klein-Gerauer U15-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites in der Klein-Gerauer Großsporthalle, um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 25./26.04.2024 in Worms. Für die beiden Klein-Gerauer wäre es die...