RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites gewinnen ungeschlagen Ländervergleichskampf gegen Baden-Württemberg

25. September 2023

Ein guter Leistungs- bzw. Formtest stand für die beiden Klein-Gerauer Nachwuchs-Duos Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites und M. Gerbig / Alexander Kanters, am vergangenen Wochenende auf dem Terminplan. Hier trafen sich insgesamt zehn Mannschaften (Jahrgang 2009 / 2010) aus Hessen und Baden-Württemberg in Darmstadt, um den Sieger des Ländervergleichs Kampfes 2023 zu ermitteln.

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites zeigten an diesem Wochenende eine sehr gute und konstante Leistung und konnten alle Spiele für sich entscheiden, blieben somit ungeschlagen und holten mit 27 Punkten und 50:5 Toren den Ländervergleichskampf Pott nach Hessen.

M. Gerbig / Alexander Kanters zeigten eine durchwachsene Leistung mit Licht und Schatten. Am Ende standen zwei Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen auf der Anzeige des U17-Duos. Dies bedeutete am Ende den siebten Platz von zehn teilnehmenden Mannschaften.

Letztendlich war dies ein guter Test für die im Oktober / November beginnende Meisterschaftsrunde 2024.

Endtabelle Ländervergleichskampf Hessen gegen Baden-Württemberg

1. RMSV Klein-Gerau I mit Fabrice Gerbig / Emmanuel Band Leites

2. SG Arheilgen

3. RSV Waldrems

4. RSV Hardt

5. RSV Öflingen

6. RV Kemnat

7. RMSV Klein-Gerau II mit M. Gerbig / Alexander Kanters

8. RV Gärtringen

9. RVW Naurod

10. RSG Ginsheim

Weitere Artikel, die dich interessieren

U13 / U15 – Hessenpokal in der Klein-Gerauer Großsporthalle

U13 / U15 – Hessenpokal in der Klein-Gerauer Großsporthalle

Nach der U15 und U13 Hessenmeisterschaft am vergangenen Wochenende, steht nun das nächste Highlight vor der Tür. Am kommenden Samstag (09.03.2024 ab 13 Uhr) steht der Hessenpokal der U13 & U15 Spielklasse in der Klein-Gerauer Großsporthalle auf dem Terminplan. Bei...