RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

Radball Austausch mit dem HRV nach Bath / England – Fabrice & Emmanuel gewinnen UK-Cup 2023

9. April 2023

Am Sonntag (02.04.2023) machte sich der HRV-Tross auf den Weg in Richtung Bath / England. Hier hatte der HRV mit seinen Trainern Timo Bartelmei und Marco Wagner einen Radball Austausch mit der englischen Radballnationalmannschaft organisiert. Vom Hessenkader war das RMSV-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites sowie die Teams aus Arheilgen und Naurod mit von der Partie.

Früh ging die Reise los von Naurod nach Calais (Frankreich) wo dann mit der Fähre nach England übergesetzt wurde. Dort angekommen ging es dann weiter ins Zielort Bath. Hier ging es dann ziemlich erschöpft erstmal zum Italiener essen und anschließend zu den Gastfamilien, wo man dann sein Quartier bezog. Die beiden Klein-Gerauer Jungs waren mit dem Team aus Arheilgen untergebracht. Erschöpft ging es dann gleich ins Bett.

Am Montag (03.04.2023) wurde dann gleich mit einem tollen Programm gestartet und zwar mit Kart-Racing. Dies hat mega viel Spaß gemacht und die Jungs haben mal so richtig Gas gegeben. Anschließend stand Sightseeing auf dem Plan, eine wunderschöne Gegend, sehr sehenswert. Neue Ausstattung haben die Teilnehmer auch bekommen, sehr coole Klamotten – vielen Dank Timo / Marco und HRV!!!

Der Dienstag (04.04.2023) stand ganz im Zeichen des Rades. Am Morgen ging es zum Mountainbiking. Erst mal eine Einführung sowie Training und dann ging es Downhill auf die Strecke. Das hat unheimlich Bock gemacht und schreit nach Wiederholung. Mal etwas ganz anderes im Vergleich zum Radball. Doch dieser stand dann am Nachmittag auf dem Programmplan. Erst gemeinsames Training mit der UK-Nationalmannschaft und den WM-Teilnehmern von 2022 und dann das Turnier um den UK-Cup 2023. Hier gewannen Fabrice / Emmanuel ihre Vorrundenspiele gegen GBR II (8:0) und Arheilgen (3:0) sowie das Halbfinale gegen GBR I (WM-Teilnehmer) mit 12:3 und zogen somit ins Finale ein. Hier traf man wieder auf Arheilgen und sicherte sich mit einem deutlichen 12:3 Sieg ungeschlagen den Sieg beim UK-Cup 2023. Starke Leistung!!!

Am Mittwoch (05.04.2023) ging es mal wieder zum Sightseeing. Dieses Mal war das Bath “Spa” das Ziel. Auch hier konnten tolle architektonische Gebäude bestaunt werden, bevor es dann zum Bowling ging. Auch Rennradtraining und ein internes Rad-rennen haben die Jungs dann noch absolviert. Auch das war wieder echt klasse. Auch mal andere Radsportdisziplinen kennenzulernen. Zum Ausklang ging es dann noch lecker Essen.

Am Donnerstag (06.04.2023) war man dann wieder kulturell unterwegs. Ziel waren heute die Cheddar Gorge in der Nähe des Dorfes Cheddar in den Mendip Hills. Hierbei handelt es sich um die größte Felsschlucht im Vereinigten Königreich. Mega Eindrücke die wir hier sammeln konnten. Am späten Nachmittag hieß es dann wieder Radballtraining und Spiele mit den englischen Radballern. Es wurde fleißig mit ihnen trainiert und sie konnten sich auch einiges von den Klein-Gerauer Jungs abschauen und lernen.

Der Freitag (07.04.2023) war nun der letzte Tag und dieser wurde nochmals für ein bisschen Sightseeing genutzt, sowie für einen Besuch bei einem Straßenradrennen. Hier ging es ganz schön flott zur Sache, sehr beeindruckend. Den Abend ließen dann alle zusammen locker ausklingen und Koffer packen stand natürlich auch auf dem Programm.

Am Samstag (08.04.2023) ging es früh morgens dann wieder zurück in die Heimat, Fähre ab Dover nach Calais und dann weiter nach Naurod.

Es war eine unglaublich tolle Reise, wo alle sehr viel erlebt und eine Menge Spaß hatten. Die Reise und die ganzen Unternehmungen waren super organisiert und auch die Betreuung vor Ort mit den englischen Sportlern, Trainern und Gastfamilien war super. Ein besonderer Dank gilt natürlich Timo und Marco, die alles geplant und durchgeführt haben!!!



Weitere Bilder und Berichte über den England Austausch findet Ihr auf der Instagram Seite von Fabrice & Emmanuel unter @fabrice_emmanuel_cycleball2010

Euer “RMSV Klein-Gerau”

Weitere Artikel, die dich interessieren

U13 / U15 – Hessenpokal in der Klein-Gerauer Großsporthalle

U13 / U15 – Hessenpokal in der Klein-Gerauer Großsporthalle

Nach der U15 und U13 Hessenmeisterschaft am vergangenen Wochenende, steht nun das nächste Highlight vor der Tür. Am kommenden Samstag (09.03.2024 ab 13 Uhr) steht der Hessenpokal der U13 & U15 Spielklasse in der Klein-Gerauer Großsporthalle auf dem Terminplan. Bei...