Am kommenden Samstag (16.10.2021) geht es für zwei Klein-Gerauer U13-Duos auf die Reise in den Osten der Republik. Hier steht das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft auf dem Terminplan.
Die Reise nach Zscherben (Sachsen-Anhalt) muss das Duo RMSV II mit Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites mit Trainer René Gerbig antreten. Bisher ist der amtierende Hessenmeister noch ungeschlagen und geht sicherlich mit einigen Ambitionen an den Start. Jedoch ist auch anzumerken das Fabrice und Emmanuel zum jüngeren Jahrgang zählen. Abzuwarten bleibt hier, wie die jungen Sportler mit der langen Fahrt und den unbekannten Gegnern zurecht kommen. Dennoch fährt man nach Zscherben, um ein Wörtchen um die beiden DM-Startplätze mitzureden. Gegner des RMSV-Duos sind die Mannschaften von Krofdorf II, Stein I, Tollwitz, Öflingen und Gastgeber Zscherben.
RMSV III mit Tobias Eisbach / Leon Meisel müssen ebenfalls eine weite Reise auf sich nehmen. Für das RMSV-Duo und Betreuer Udo Gerbig geht es nach Langenleuba in Thüringen. Wie auch ihre Vereinskameraden von RMSV II steht das Duo erstmals in einem Halbfinale zur DM und zählt auch zum jüngeren Jahrgang. Gegner von Eisbach / Meisel sind die Mannschaften von Wiednitz, Gärtringen, Großkoschen und Gastgeber Langenleuba. Die beiden Klein-Gerauer Nachwuchsradballer gehen als Außenseiter an den Start und können befreit und ohne Druck aufspielen. Man will versuchen es den anderen Teams so schwer wie nur möglich zu machen, dann wird man sehen was an diesem Tag möglich ist.
Die ersten beiden Mannschaften der Endtabelle jeder Gruppe qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft am 13./14.11.21 in Plattenhardt.
RMSV I mit M.Gerbig / Alexander Kanters musste die Teilnahme urlaubsbedingt leider absagen.
Drückt unseren Teams am Samstag die Daumen.
Eurer
RMSV Klein-Gerau