
Am Sonntag (29.06.2025) stand dann nun auch endlich das Highlight der Saison für die U11-Radballer auf dem Terminplan. Hier stand für die beiden Klein-Gerauer Nachwuchsradballer Emilio & Lorenzo Garbisch die Hessenmeisterschaft in der heimischen Klein-Gerauer Großsporthalle auf dem Terminplan.
Das RMSV-Duo hatte die Qualifikationsrunde zur HM souverän gewonnen und ging als klarer Favorit ins Rennen.
Dies zeigten die beiden Klein-Gerauer auch gleich im ersten Spiel gegen Launsbach II. Hier ließ man dem Gegner keine Chance und gewann das Spiel klar mit 13:0 Toren.
Gegen die Mannschaft aus Erzhausen, die außer Konkurrenz angetreten ist, da ein Spieler bereits älter ist, gewann man ebenfalls deutlich mit 9:0 Toren. Das Spiel ging jedoch nicht in die Wertung ein.
Auch gegen Ortsnachbar Worfelden war man dem Gegner deutlich überlegen. Auch dieses Spiel endete zweistellig, dieses Mal ging man mit einem 11:0 Sieg von der Spielfläche.
Im letzten Spiel gegen Laubach II mussten die Gebrüder Garbisch dann ihren ersten Gegentreffer hinnehmen. Dies fiel jedoch meim letztlich souveränen 8:1 nicht ins Gewicht.
Somit beendete man die Vorrunde als Erster und traf im Finalspiel dann nochmals auf die Mannschaft von Laubach II. Hier machte das RMSV-Duo den späteren Sieg bereits in Halbzeit ein klar, wo man mit einer 5:0 Führung in die Pause ging. In Halbzeit zwei vergab man reihenweise hochkarätige Torchancen, am Sieg der beiden Klein-Gerauer änderte sich jedoch nichts mehr. Zwar konnte man kein Tor mehr erzielen, holte aber nach Fronek / Wendel im Jahr 2024 den nächsten U11-Hessen-meistertitel nach Klein-Gerau.
Endtabelle U11-HM 2025:
1. RMSV Klein-Gerau mit Emilio & Lorenzo Garbisch
2. RV Laubach II
3. RC 03 Worfelden
4. RSV Launsbach II
5. SV Erzhausen – außer Konkurrenz
