RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau

Was machen Radballer in Zeiten eines Kontaktsport-Verbots?

23. Oktober 2020

Es ist Freitagabend. Die zum Teil im Homeoffice wundgesessenen Körper der Amateur-Radballer sehnen sich nach einer langen Woche auf unbequemen Bürohockern nach etwas Bewegung. Doch was tun wenn die Infektionszahlen keinen Kontaktsport, zu dem Radball unstrittig zählt, zulassen?

Die Arbeitswoche ohne Bewegung ausklingen zu lassen ist keine Option. Aber einsames, anstrengendes Zirkeltraining? Techniktraining und Standardsituationen? Für Bezirksligisten nicht unbedingt die Idealvorstellung.

Umdenken war gefragt, Alternativen wurden gesucht. Platz war mehr als ausreichend vorhanden. Die Lösung: Speedminton. Viel Abstand, viel Bewegung und der Kampfgeist kommt auch nicht zu kurz. Kurzerhand wurden Radballtore zu Begrenzungspfosten und Kabeltrommeln zu Netzen umfunktioniert. Während anfangs die Skepsis groß war, ob die dem Federball sehr ähnlich anmutenden Sportgeräte wirklich die gewünschte Spielfreude bringen würden, so waren am Ende alle verblüfft über die Geschwindigkeit der Bälle, die bei dieser Sportart möglich sind. Selbst für hartgesottene Radballer äußerst schweißtreibend, aber eben auch den Kampfgeist zufriedenstellend.

Fazit: Umdenken in Zeiten erhöhter Infektionszahlen lohnt sich. Denn Sport tut nunmal gut. Auch mit viel Abstand.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

Euer RMSV!

Weitere Artikel, die dich interessieren

Der (kleine) RMSV-Jahresrückblick 2020

Der (kleine) RMSV-Jahresrückblick 2020

2020 neigt sich dem Ende zu und wir nehmen dies zum Anlass das Jahr einmal rückwirkend zu betrachten. Viele Wettbewerbe, Events und Spieltage mussten leider ausfallen, so dass dies der wohl kürzeste Rückblick dieses Jahrzehnts wird. Das Jahr begann mit dem ersten...

Wir sagen 519 x Danke!

Wir sagen 519 x Danke!

Die Aktion "Scheine für Vereine" ist beendet und die endgültige Zahl steht fest: 519 Scheine habt ihr dem RMSV Klein-Gerau zugeordnet. Vielen Dank an jeden Einzelnen von euch der sich an der Aktion beteiligt habt. Ihr habt uns damit sehr unterstützt. Was wir uns von...

Vielen herzlichen Dank an alle Sponsoren und Unterstützer des RMSV!

Vielen herzlichen Dank an alle Sponsoren und Unterstützer des RMSV!

Im Namen des RMSV Klein-Gerau bedanken wir uns recht herzlich bei unseren Sponsoren und Unterstützern für die tatkräftige Unterstützung im Jahr 2020!Gerade in dieser schwierigen Zeit ist es für uns unheimlich wichtig, solche tollen Sponsoren und Unterstützer an...