RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau

Hessenkader reist nach Innsbruck – Fabrice und Emmanuel mit dabei

2. September 2020

Am Wochenende 25.-27.09.2020 reist der Nachwuchs Radballkader des Hessischen Radfahrer Verbandes nach Innsbruck / Österreich. Mit dabei sind hier auch die beiden Klein-Gerauer U11-Spieler Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites.

Die Reise ist eine Belohnung für die Sportler, die während der Corona Pause die von den HRV Trainern ins Leben gerufene Challenges erfolgreich absolviert haben. Hier gab es für die Sportler jede Woche eine neue Challenge, die absolviert werden musste wie z.B. Cooper Test, 5 Kilometer Lauf, 60 Minuten Radfahren, Plank, Ronaldo u.v.m. Die Ergebnisse mussten den Verbandstrainern per Mail bzw. WhattsApp gesendet werden und am Ende der Woche gab es immer eine Videokonferenz wo diese dann allen Sportlern mitgeteilt wurden. Die Sportler waren hier sehr ehrgeizig und bei jeder Challenge immer mit dabei. Die Belohnung für alle bekommen sie nun mit der Reise nach Innsbruck.

Dies ist die erste Teilnahme an einer Kadermaßnahme des HRV von Fabrice / Emmanuel und dann geht es gleich nach Österreich. Sicherlich eine tolle Erfahrung für die beiden erst 10-jährigen Radballer.

Insgesamt sind hier 12 Sportler aus den Spielklassen U11 bis U17 aus verschiedenen hessischen Vereinen mit dabei.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Bericht und Bilder von Fabrice & Emmanuel, Wir werden hier im Anschluss natürlich ausführlich darüber berichten.

Viel Spaß…….

Weitere Artikel, die dich interessieren

Update zur aktuellen Lage beim RMSV Klein-Gerau

Update zur aktuellen Lage beim RMSV Klein-Gerau

Im heutigen Video berichten Udo und René Gerbig über die aktuelle Situation beim RMSV Klein-Gerau. Wie sieht die aktuelle Trainings- und Wettkampfsituation aus? Wie hat sich der Verein an die Situation angepasst? Antworten auf diese und viele weitere Fragen findet ihr...

Der (kleine) RMSV-Jahresrückblick 2020

Der (kleine) RMSV-Jahresrückblick 2020

2020 neigt sich dem Ende zu und wir nehmen dies zum Anlass das Jahr einmal rückwirkend zu betrachten. Viele Wettbewerbe, Events und Spieltage mussten leider ausfallen, so dass dies der wohl kürzeste Rückblick dieses Jahrzehnts wird. Das Jahr begann mit dem ersten...

Wir sagen 519 x Danke!

Wir sagen 519 x Danke!

Die Aktion "Scheine für Vereine" ist beendet und die endgültige Zahl steht fest: 519 Scheine habt ihr dem RMSV Klein-Gerau zugeordnet. Vielen Dank an jeden Einzelnen von euch der sich an der Aktion beteiligt habt. Ihr habt uns damit sehr unterstützt. Was wir uns von...