RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

Garbisch / Wendel auf Platz fünf beim Sommercup in Stein

29. Juni 2024

Beim diesjährigen Sommercup in Stein am Start war das Klein-Gerauer U13-Duo Alexander Garbisch / Lucas Wendel.

Gleich im ersten Spiel traf das RMSV-Duo auf die Mannschaft von Wiednitz. Hier lief bei den beiden Klein-Gerauer nichts zusammen, viele leichtfertige Fehler bescherten dem Gegner ein leichtes Spiel und immer wieder einfache Tore. Am Ende musste man sich klar mit 0:6 geschlagen geben.

Besser lief es für Garbisch / Wendel dann im Spiel gegen Sindelfingen. Gegen dieses Team hatte man beim DM-Viertelfinale noch verloren, konnte man nun den Spieß umdrehen. Hier konnten die Fehler aus dem ersten Spiel vermieden werden und die eigenen Torchancen auch zu Toren genutzt werden. So gewann man das Spiel beim Schlusspfiff mit 3:0 Toren. 

Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen den amtierenden deutschen U13-Meister von Gastgeber Stein. Hier hielt man lange Zeit gut mit, doch am Ende setzten sich die flinken und clever spielenden Steiner klar mit 5:1 Toren durch.

Somit reichte es am Ende nicht für die Halbfinalspiele, stattdessen spielte man im Spiel um Platz fünf gegen die zweite Vertretung des Gastgebers aus Stein.

Hier schenkten sich beide Mannschaften nichts und das Spiel blieb bis zur letzten Sekunde spannend. Es ging hin und her, viele Torchancen wurden vergeben und am Ende traf Klein-Gerau einmal und dies reichte, um das Spiel mit 1:0 zu gewinnen und sich den fünften Platz in der Endtabelle zu sichern.

Endtabelle U13-Sommercup in Stein

1. Laubach

2. Stein I

3. Wiednitz

4. Waldrems

5. Klein-Gerau mit ALexander Garbisch / Lucas Wendel

6. Stein II

7. Sindelfingen

8. Kemnat

Weitere Artikel, die dich interessieren

Mika Fronek / Timo Wendel U11-Hessenmeister 2024

Mika Fronek / Timo Wendel U11-Hessenmeister 2024

Am Sonntag (30.06.24) Fan in der Klein-Gerauer Großsporthalle die Hessenmeisterschaft der U11-Radballer statt. Insgesamt waren mit den beiden RMSV-Duos und Laubach drei U11 --Duos am Start plus die Mannschaft aus BS Allendorf die ausser Konkurrenz antrat. Leider...

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites gewinnen U17 Sommercup in Stein 

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites gewinnen U17 Sommercup in Stein 

Am Samstag (22.06.24) stand für das Klein-Gerauer U15-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites der U17-Sommercup in Stein bei Nürnberg auf dem Terminplan. Nach einer sehr erfolgreichen Saison mit dem Deutschen Vizemeister Titel und keinem Gegentor bei der DM, wollte...

Klein-Gerauer U13 und U17 Duos bei Sommercup in Stein am Start 

Am kommenden Samstag (22.06.24 ab 12 Uhr) geht es für die Klein-Gerauer U13 (Alexander Garbisch / Lucas Wendel) und U17 (Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites) zum Sommercup nach Stein bei Nürnberg. Bei der U13 sind insgesamt acht Mannschaften am Start die im Weltcup...