RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau

Keine Wettkämpfe mehr vor den Sommerferien!

17. Juni 2020

Zum 11.06.2020 wurden von der hessischen Landesregierung weitere Lockerungen in Bezug auf die Corona Pandemie bekanntgegeben. Ab sofort ist wieder Kontaktsport mit bis zu 10 Personen möglich. Es dürfen Umkleiden und Duschen in den Sporthallen unter Einhaltung der Sicherheitsabstände wieder genutzt werden.

Im Hessischen Radfahrer Verband gab es diesbezüglich etwas Verwirrung, da die Vereine aufgefordert wurden Termine für Spieltage noch vor den Sommerferien zu finden, damit hier der Wettkampfbetrieb umgehend wieder aufgenommen werden kann. Hier gab es jedoch von den Vereinen deutliche Gegenstimmen und auch der Fachausschuss Halle schaltete sich diesbezüglich ein. Letztendlich wurde im HRV entschieden, keinen Wettkampfbetrieb mehr vor den Sommerferien durchzuführen.

Auch der RMSV Klein-Gerau legte hier sein Veto ein, denn man sah es keineswegs als sinnvoll an, jetzt schon in den Wettkampfbetrieb einzusteigen. Dies kommunizierte man auch deutlich an den HRV. Im Sinne der Sportler und vor allem der Gesundheit aller Sportler, ist es für den RMSV keine Option nach über drei Monaten Pause sofort in den Wettkampfbetrieb einzusteigen.

Perspektivisch muss man die weitere Entwicklung in Sachen Corona Pandemie beobachten bzw. abwarten und dann schauen wann wieder Wettkämpfe bestritten werden können. Dies ist unseres Erachtens frühestens nach den Sommerferien möglich.

Am heutigen Mittwochabend (17.06.2020) steht auch erstmals wieder eine Vorstandsitzung auf dem Programm, wo sich alle Vorstandsmitglieder endlich wieder live im Vereinsraum des RMSV treffen. Natürlich mit den vorgegebenen Abstandsregelungen. Die letzten beiden Sitzungen würden per Videokonferenz abgehalten. Es sollen einige wichtige Dinge wie Termin Mitgliederversammlung, neues Vereinslogo, Termine Turniere etc. besprochen werden.

Meldet Euch bei der Digitalen Post des RMSV auf der Homepage an und erhaltet alle Infos rund um den RMSV in Eurem Postfach. Wir freuen uns auf Euch!

Weitere Artikel, die dich interessieren

Fabrice Gerbig und Emmanuel Bandl Leites stehen im DM Finale!

Fabrice Gerbig und Emmanuel Bandl Leites stehen im DM Finale!

Der RMSV Klein-Gerau II mit Fabrice Gerbig und Emmanuel Bandl Leites haben sich am heutigen Samstag beim Halbfinal-Spieltag in Zscherben zur Deutschen Meisterschaft im Radball U13 2021 qualifiziert. Die Nervosität war den beiden Klein-Gerauern anfangs deutlich...

Samstag ab 14 Uhr: Live-Ergebnisse DM Halbfinale Radball U13

Samstag ab 14 Uhr: Live-Ergebnisse DM Halbfinale Radball U13

An diesem Samstag, den 16.10.2021 um 14 Uhr finden die Radball DM Halbfinalspiele der U13 statt. Wie bereits berichtet reist der RMSV Klein-Gerau II (Fabrice Gerbig/Emmanuel Bandl Leites) nach Zscherben und die Mannschaft RMSV Klein-Gerau III (Leon Meisel/ Tobias...

RMSV-Duos reisen zum DM-Halbfinale in den Osten

RMSV-Duos reisen zum DM-Halbfinale in den Osten

Am kommenden Samstag (16.10.2021) geht es für zwei Klein-Gerauer U13-Duos auf die Reise in den Osten der Republik. Hier steht das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft auf dem Terminplan.Die Reise nach Zscherben (Sachsen-Anhalt) muss das Duo RMSV II mit Fabrice...