RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

Keine Wettkämpfe mehr vor den Sommerferien!

17. Juni 2020

Zum 11.06.2020 wurden von der hessischen Landesregierung weitere Lockerungen in Bezug auf die Corona Pandemie bekanntgegeben. Ab sofort ist wieder Kontaktsport mit bis zu 10 Personen möglich. Es dürfen Umkleiden und Duschen in den Sporthallen unter Einhaltung der Sicherheitsabstände wieder genutzt werden.

Im Hessischen Radfahrer Verband gab es diesbezüglich etwas Verwirrung, da die Vereine aufgefordert wurden Termine für Spieltage noch vor den Sommerferien zu finden, damit hier der Wettkampfbetrieb umgehend wieder aufgenommen werden kann. Hier gab es jedoch von den Vereinen deutliche Gegenstimmen und auch der Fachausschuss Halle schaltete sich diesbezüglich ein. Letztendlich wurde im HRV entschieden, keinen Wettkampfbetrieb mehr vor den Sommerferien durchzuführen.

Auch der RMSV Klein-Gerau legte hier sein Veto ein, denn man sah es keineswegs als sinnvoll an, jetzt schon in den Wettkampfbetrieb einzusteigen. Dies kommunizierte man auch deutlich an den HRV. Im Sinne der Sportler und vor allem der Gesundheit aller Sportler, ist es für den RMSV keine Option nach über drei Monaten Pause sofort in den Wettkampfbetrieb einzusteigen.

Perspektivisch muss man die weitere Entwicklung in Sachen Corona Pandemie beobachten bzw. abwarten und dann schauen wann wieder Wettkämpfe bestritten werden können. Dies ist unseres Erachtens frühestens nach den Sommerferien möglich.

Am heutigen Mittwochabend (17.06.2020) steht auch erstmals wieder eine Vorstandsitzung auf dem Programm, wo sich alle Vorstandsmitglieder endlich wieder live im Vereinsraum des RMSV treffen. Natürlich mit den vorgegebenen Abstandsregelungen. Die letzten beiden Sitzungen würden per Videokonferenz abgehalten. Es sollen einige wichtige Dinge wie Termin Mitgliederversammlung, neues Vereinslogo, Termine Turniere etc. besprochen werden.

Meldet Euch bei der Digitalen Post des RMSV auf der Homepage an und erhaltet alle Infos rund um den RMSV in Eurem Postfach. Wir freuen uns auf Euch!

Weitere Artikel, die dich interessieren

Double für Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites

Double für Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites

Wie bereits erwähnt, spielten neben den U13 auch die U15 an diesem Tag den neuen Hessenpokalsieger 2024 aus. Auch hier waren die gleichen Mannschaften wie bei der Hessenmeisterschaft vor einer Woche am Start. Gespielt wurde auch hier im Weltcup-Modus mit Gruppen-,...

U13 / U15 – Hessenpokal in der Klein-Gerauer Großsporthalle

U13 / U15 – Hessenpokal in der Klein-Gerauer Großsporthalle

Nach der U15 und U13 Hessenmeisterschaft am vergangenen Wochenende, steht nun das nächste Highlight vor der Tür. Am kommenden Samstag (09.03.2024 ab 13 Uhr) steht der Hessenpokal der U13 & U15 Spielklasse in der Klein-Gerauer Großsporthalle auf dem Terminplan. Bei...