RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

RMSV-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites spielen um DM-Titel

23. Mai 2024

Am kommenden Wochenende (25.+26.05.2024) ist es nun endlich soweit und die Deutsche Meisterschaft der U15-Radballer in Worms steht vor der Tür.

Endlich geht es los für das Klein-Gerauer Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites. Dies ist bereits die vierte DM-Teilnahme in Folge für das RMSV-Duo. Nach zwei DM-Titeln in der U13-Klasse in den Jahren 2021 und 2022 sowie Platz vier im ersten U15-Jahr 2023, wollen die beiden Klein-Gerauer bei der DM in Worms wieder ein Wörtchen um die Podestplätze und den DM-Titel mitreden.

Insgesamt haben sich für die DM acht Mannschaften qualifiziert, die im Modus Jeder gegen Jeden um den DM-Titel sowie die Medaillen Plätze kämpfen werden. Dies sind neben dem RMSV-Duo die Mannschaften aus Laubach, Kemnat, Wiednitz, Lippersdorf, Suderwich, Lauterbach und Reichenbach.

Gespielt wird an zwei Tagen in insgesamt fünf Blöcken. Los geht es am Samstag (25.05.2024) um 10.20 Uhr mit acht Spielen. Hier trifft das RMSV-Duo auf die Mannschaften von Laubach und Kemnat. Weiter geht es nach knapp 5,5 Stunden Pause mit dem zweiten Block mit ebenfalls acht Spielen. Hier treffen Fabrice und Emmanuel gleich auf die Mitfavoriten aus Wiednitz und Lippersdorf. Dies war es dann auch für den Samstag.

Sonntag startet der Wettbewerb um 9.50 Uhr mit dem dritten Block und dem Spiel gegen Suderwich. Der vierte Block startet um 12.25 Uhr mit dem Spiel gegen Lauterbach, bevor dann im fünften Block ab 15 Uhr die Entscheidung gegen Reichenbach um den DM-Titel fallen wird.

Wer an den beiden Tagen noch nichts vor hat, kommt einfach mit nach Worms und feuert die beiden Klein-Gerauer Nachwuchsradballer bei der DM direkt vor der Haustür an – wir würden uns sehr freuen!!!!

Sollte jemand noch Interesse an einem FAN-Shirt haben, meldet Euch unter renegerbig@gmail.com.

Weitere Artikel, die dich interessieren

U11-Duos des RMSV mit Licht und Schatten

U11-Duos des RMSV mit Licht und Schatten

Am Sonntag (05.05.2024) stand in der Klein-Gerauer Großsporthalle der zweite Spieltag der U11-HM Qualifikation auf dem Terminplan. Hier hatten die beiden RMSV-Duos Mika Fronek / Timo Wendel und Emilio & Lorenzo Garbisch Heimrecht und wollten natürlich vor eigenem...