RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites U15-Hessenmeister 2024

3. März 2024

Am Samstag (02.03.20241) fand in Eberstadt die Hessenmeisterschaft der U15 Radballer statt.

Hier trafen sich insgesamt acht U15-Duos, um den Hessenmeister sowie die Medaillenplätze sowie die Teilnehmer für das DM-Viertelfinale zu ermitteln.

Das RMSV-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites ging als Titelverteidiger und Favorit ins Rennen und konnte am Ende seiner Favoritenrolle auch klar gerecht werden.


In den Gruppenspielen gegen Ginsheim (9:0) und Laubach II (19:0) war man klar überlegen und gewann die Spiele auch sehr deutlich. Gegen Worfelden tat man sich etwas schwerer, gewann aber am Ende dennoch klar mit 5:1.

Im Halbfinale traf man dann auf das Team von Erzhausen. Hier dominierte man den Gegner von Beginn an und gewann das Spiel deutlich mit 11:1 Toren und zog somit ins Finale ein.

Hier traf man dann auf Laubach I. Dieser Gegner hatte die HM-Qualifikation ungeschlagen gewonnen und man musste hier konzentriert ins Spiel gehen. Auch hier war man von Beginn an spielbestimmend und feierte am Ende einen ungefährdeten 7:1 Sieg. Somit blieb man ungeschlagen und verteidigte seinen Hessenmeister-Titel aus dem Vorjahr souverän.

Dies war der sechste HM-Titel in Folge für das RMSV-Duo (2xU11, 2x U13 und 2x U15).

Somit haben sich Fabrice / Emmanuel souverän für das DM-Viertelfinale am 20.04.2024 qualifiziert. Hier hat das RMSV-Duo dann Heimrecht in der Klein-Gerauer Großsporthalle. Mit dabei sind dann auch die Mannschaften aus Worfelden, Eberstadt sowie Teams aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.


Endtabelle U15-Hessenmeisterschaft 2024:

1. RMSV Klein-Gerau mit Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites

2. RV Laubach II

3. RC 03 Worfelden

4. SV Erzhausen

5. RSG Ginsheim

6. RVW Naurod

7. SV Eberstadt

8. RV Laubach II

Weitere Artikel, die dich interessieren

Mika Fronek / Timo Wendel U11-Hessenmeister 2024

Mika Fronek / Timo Wendel U11-Hessenmeister 2024

Am Sonntag (30.06.24) Fan in der Klein-Gerauer Großsporthalle die Hessenmeisterschaft der U11-Radballer statt. Insgesamt waren mit den beiden RMSV-Duos und Laubach drei U11 --Duos am Start plus die Mannschaft aus BS Allendorf die ausser Konkurrenz antrat. Leider...

Garbisch / Wendel auf Platz fünf beim Sommercup in Stein

Garbisch / Wendel auf Platz fünf beim Sommercup in Stein

Beim diesjährigen Sommercup in Stein am Start war das Klein-Gerauer U13-Duo Alexander Garbisch / Lucas Wendel. Gleich im ersten Spiel traf das RMSV-Duo auf die Mannschaft von Wiednitz. Hier lief bei den beiden Klein-Gerauer nichts zusammen, viele leichtfertige Fehler...

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites gewinnen U17 Sommercup in Stein 

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites gewinnen U17 Sommercup in Stein 

Am Samstag (22.06.24) stand für das Klein-Gerauer U15-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites der U17-Sommercup in Stein bei Nürnberg auf dem Terminplan. Nach einer sehr erfolgreichen Saison mit dem Deutschen Vizemeister Titel und keinem Gegentor bei der DM, wollte...