RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites U15-Hessenmeister 2024

3. März 2024

Am Samstag (02.03.20241) fand in Eberstadt die Hessenmeisterschaft der U15 Radballer statt.

Hier trafen sich insgesamt acht U15-Duos, um den Hessenmeister sowie die Medaillenplätze sowie die Teilnehmer für das DM-Viertelfinale zu ermitteln.

Das RMSV-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites ging als Titelverteidiger und Favorit ins Rennen und konnte am Ende seiner Favoritenrolle auch klar gerecht werden.


In den Gruppenspielen gegen Ginsheim (9:0) und Laubach II (19:0) war man klar überlegen und gewann die Spiele auch sehr deutlich. Gegen Worfelden tat man sich etwas schwerer, gewann aber am Ende dennoch klar mit 5:1.

Im Halbfinale traf man dann auf das Team von Erzhausen. Hier dominierte man den Gegner von Beginn an und gewann das Spiel deutlich mit 11:1 Toren und zog somit ins Finale ein.

Hier traf man dann auf Laubach I. Dieser Gegner hatte die HM-Qualifikation ungeschlagen gewonnen und man musste hier konzentriert ins Spiel gehen. Auch hier war man von Beginn an spielbestimmend und feierte am Ende einen ungefährdeten 7:1 Sieg. Somit blieb man ungeschlagen und verteidigte seinen Hessenmeister-Titel aus dem Vorjahr souverän.

Dies war der sechste HM-Titel in Folge für das RMSV-Duo (2xU11, 2x U13 und 2x U15).

Somit haben sich Fabrice / Emmanuel souverän für das DM-Viertelfinale am 20.04.2024 qualifiziert. Hier hat das RMSV-Duo dann Heimrecht in der Klein-Gerauer Großsporthalle. Mit dabei sind dann auch die Mannschaften aus Worfelden, Eberstadt sowie Teams aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.


Endtabelle U15-Hessenmeisterschaft 2024:

1. RMSV Klein-Gerau mit Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites

2. RV Laubach II

3. RC 03 Worfelden

4. SV Erzhausen

5. RSG Ginsheim

6. RVW Naurod

7. SV Eberstadt

8. RV Laubach II

Weitere Artikel, die dich interessieren

Klein-Gerauer U13-Duo scheidet beim DM-Viertelfinale in Waldrems aus

Klein-Gerauer U13-Duo scheidet beim DM-Viertelfinale in Waldrems aus

Ebenfalls am Samstag (20.04.2024) musste das Klein-Gerauer U13-Duo Alexander Garbisch / Lucas Wendel beim DM-Viertelfinale antreten. Für das Duo ging es zum Spieltag der Gruppe 5 nach Waldrems in Baden-Württemberg.Neben dem RMSV-Duo waren hier noch die Teams aus...

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites spielen um DM-Halbfinaleinzug

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites spielen um DM-Halbfinaleinzug

Am Samstag (20.04.2024 ab 14 Uhr) geht es für das Klein-Gerauer U15-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites beim DM-Viertelfinale in der Klein-Gerauer Großsporthalle, um den Einzug ins DM-Halbfinale.Insgesamt sind hier sechs Mannschaften am Start, die im Modus...