RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

U13-Hessenmeisterschaft in der Klein-Gerauer Großsporthalle – RMSV-Duo Garbisch / Wendel will Heimvorteil nutzen

26. Februar 2024

Am Sonntag (03.03.2024 ab 10 Uhr) geht es in der Klein-Gerauer Großsporthalle um den Titel des Hessenmeisters in der U13-Spielklasse.

Mit dabei auch zwei Klein-Gerauer Mannschaften. RMSV I mit Alexander Garbisch / Lucas Wendel konnte in der Qualifikationsrunde einen sehr guten zweiten Platz belegen und ist somit auch ein Medaillenkandidat bei dieser Heim HM. Mit einer Wildcard gehen die beiden U11-Spieler Emilio und Lorenzo Garbisch an den Start. Hier hat man das Teilnehmerfeld mit einer Mannschaft des Gastgebers aufgefüllt, um im Weltcup-Modus den neuen Hessenmeister zu ermitteln. Weiterhin soll auch den U11-Teams Spielpraxis geboten werden.

Ziel für das U13-Duo Garbisch / Wendel ist es, erstmal in der Gruppe mindestens Platz drei zu belegen, um die DM-Viertelfinal Qualifikation in der Tasche zu haben. Alles weitere ist Zugabe. Mit den gezeigten Leistungen in der Qualifikation sollte es aber dennoch möglich sein, auch ein Wörtchen im Kampf um die Medaillen mitzureden.

Für das U11-Duo Emilio und Lorenzo Garbisch geht es einzig und allein darum, Spielpraxis zu sammeln und vielleicht die U13-Teams ein wenig zu ärgern.

Das Spiel wird live auf dem Youtube-Kanal des RMSV Klein-Gerau gestreamt.

Weitere Artikel, die dich interessieren

Klein-Gerauer U13-Duo scheidet beim DM-Viertelfinale in Waldrems aus

Klein-Gerauer U13-Duo scheidet beim DM-Viertelfinale in Waldrems aus

Ebenfalls am Samstag (20.04.2024) musste das Klein-Gerauer U13-Duo Alexander Garbisch / Lucas Wendel beim DM-Viertelfinale antreten. Für das Duo ging es zum Spieltag der Gruppe 5 nach Waldrems in Baden-Württemberg.Neben dem RMSV-Duo waren hier noch die Teams aus...

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites spielen um DM-Halbfinaleinzug

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites spielen um DM-Halbfinaleinzug

Am Samstag (20.04.2024 ab 14 Uhr) geht es für das Klein-Gerauer U15-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites beim DM-Viertelfinale in der Klein-Gerauer Großsporthalle, um den Einzug ins DM-Halbfinale.Insgesamt sind hier sechs Mannschaften am Start, die im Modus...