RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

U13-Hessenmeisterschaft in der Klein-Gerauer Großsporthalle – RMSV-Duo Garbisch / Wendel will Heimvorteil nutzen

26. Februar 2024

Am Sonntag (03.03.2024 ab 10 Uhr) geht es in der Klein-Gerauer Großsporthalle um den Titel des Hessenmeisters in der U13-Spielklasse.

Mit dabei auch zwei Klein-Gerauer Mannschaften. RMSV I mit Alexander Garbisch / Lucas Wendel konnte in der Qualifikationsrunde einen sehr guten zweiten Platz belegen und ist somit auch ein Medaillenkandidat bei dieser Heim HM. Mit einer Wildcard gehen die beiden U11-Spieler Emilio und Lorenzo Garbisch an den Start. Hier hat man das Teilnehmerfeld mit einer Mannschaft des Gastgebers aufgefüllt, um im Weltcup-Modus den neuen Hessenmeister zu ermitteln. Weiterhin soll auch den U11-Teams Spielpraxis geboten werden.

Ziel für das U13-Duo Garbisch / Wendel ist es, erstmal in der Gruppe mindestens Platz drei zu belegen, um die DM-Viertelfinal Qualifikation in der Tasche zu haben. Alles weitere ist Zugabe. Mit den gezeigten Leistungen in der Qualifikation sollte es aber dennoch möglich sein, auch ein Wörtchen im Kampf um die Medaillen mitzureden.

Für das U11-Duo Emilio und Lorenzo Garbisch geht es einzig und allein darum, Spielpraxis zu sammeln und vielleicht die U13-Teams ein wenig zu ärgern.

Das Spiel wird live auf dem Youtube-Kanal des RMSV Klein-Gerau gestreamt.

Weitere Artikel, die dich interessieren

U13 / U15 – Hessenpokal in der Klein-Gerauer Großsporthalle

U13 / U15 – Hessenpokal in der Klein-Gerauer Großsporthalle

Nach der U15 und U13 Hessenmeisterschaft am vergangenen Wochenende, steht nun das nächste Highlight vor der Tür. Am kommenden Samstag (09.03.2024 ab 13 Uhr) steht der Hessenpokal der U13 & U15 Spielklasse in der Klein-Gerauer Großsporthalle auf dem Terminplan. Bei...