RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

U15-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites hält gut mit in der Radball Nachwuchs-Oberliga 

5. November 2023

Beim ersten Spieltag der Nachwuchs Oberliga (Setzliste) am Sonntag (05 11.23) in Worfelden, zeigte das Klein-Gerauer U15-Duo, das es auch gegen Mannschaften der U17 und U19 mithalten kann.

Im ersten Spiel gegen Erzhausen hatte man das Spiel in Halbzeit eins sehr gut im Griff und ging mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit. In Halbzeit zwei verschlief das RMSV-Duo die ersten zwei Minuten und lag plötzlich mit 2:3 zurück. Zwar konnte man durch einen Eckball den 3:3 Ausgleich erzielen, musste aber eine Minute vor Spielende den Treffer zum 3:4 einstecken. Letztendlich eine unnötige Niederlage, bei mehr Cleverness wäre hier sicherlich mehr möglich gewesen.

Gegen das U19-Team aus Ginsheim zeigten Fabrice & Emmanuel eine starke Leistung über ein 1:1 zur Halbzeit kam das RMSV-Duo am Ende zu einem verdienten 3:2 Sieg.

Im Spiel gegen Worfelden, dem amtierenden Deutschen U17 Meister, hielten die beiden Klein-Gerauer gut mit. Am Ende unterlag man zwar mit 2:5 

Toren, könnte aber mit der gezeigten Leistungen zufrieden sein.

Auch im letzten Spiel gegen Krofdorf konnten die beiden Klein-Gerauer gut mithalten und trennte sich am Ende leistungsgerecht 3:3 Unentschieden.

Somit belegen Fabrice & Emmanuel mit.vier Punkten den dritten Platz und konnten sich im Teilnehmerfeld mit den U17 und U19 Mannschaften sehr gut behaupten. Wichtig war hier, Spielpraxis auf hohem Niveau zu bekommen und sich  mit den älteren Teams zu messen.

Endtabelle Setzlistenspieltag Nachwuchs Oberliga 

1. RC Worfelden         12 Pkt.

2. RSV Krofdorf             7 Pkt.

3. RMSV Klein-Gerau    4 Pkt.

4. SV Erzhausen            3 Pkt.

5. RSG Ginsheim           3 Pkt.

Weitere Artikel, die dich interessieren

U11-Duos des RMSV mit Licht und Schatten

U11-Duos des RMSV mit Licht und Schatten

Am Sonntag (05.05.2024) stand in der Klein-Gerauer Großsporthalle der zweite Spieltag der U11-HM Qualifikation auf dem Terminplan. Hier hatten die beiden RMSV-Duos Mika Fronek / Timo Wendel und Emilio & Lorenzo Garbisch Heimrecht und wollten natürlich vor eigenem...

Fabrice und Emmanuel wollen zur Deutschen Meisterschaft nach Worms

Fabrice und Emmanuel wollen zur Deutschen Meisterschaft nach Worms

Am Samstag (04.05.2024 ab 14 Uhr) geht es für das Klein-Gerauer U15-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites in der Klein-Gerauer Großsporthalle, um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 25./26.04.2024 in Worms. Für die beiden Klein-Gerauer wäre es die...