RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites beenden Saison 2023 mit Turniersieg in Naurod

17. Juli 2023

Emmanuel Bandl Leites und Fabrice Gerbig gewinnen Jubiläumsturnier in Naurod

Am Samstag (15.07.2023) stand für die beiden U15-Nachwuchsradballer des RMSV Klein-Gerau, Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites, das Jubiläumsturnier des RVW Naurod auf dem Terminplan. Nach einer langen und sehr erfolgreichen Saison war dies der Abschluss der Saison 2023. Diesen wollte man natürlich mit einem Erfolgserlebnis abschließen und trat auch dementsprechend auf.

Insgesamt waren mit dem RMSV-Duo fünf Teams am Start, die um den Turniersieg kämpften. Gespielt wurde im Final Five Modus Jeder gegen Jeden, mit anschließendem Spiel um Platz drei sowie Finale.

In den Vorrundenspielen ließ man den Gegnern keine Chance und gewann alle Spiele souverän und ohne Gegentor. Siege gab es gegen Heddernheim und Ebersheim mit 10:0, gegen Laubach mit 6:0 und gegen Gastgeber Naurod mit 18:0. Somit belegte man nach der Vorrunde Platz eins und zog damit ins Finale ein. Gegner war hier die Mannschaft aus Heddernheim.

Im Finalspiel gegen Heddernheim musste man jedoch bereits nach fünf Sekunden den ersten Gegentreffer des Turniers hinnehmen und lag schnell 0:1 zurück. Doch davon ließen sich Fabrice & Emmanuel nicht aus der Ruhe bringen und gleichen im Gegenzug zum 1:1 aus. Bis zur Pause konnte man sich eine 4:1 Führung herausspielen. Weitere vier Tore im zweiten Abschnitt bedeuteten am Ende einen klaren 8:1 Sieg und damit Platz eins beim Jubiläumsturnier des RVW Naurod.

Somit haben Fabrice & Emmanuel eine sehr erfolgreiche Saison 2023 mit dem Turniersieg positiv beendet und können nun in die wohlverdiente Sommerpause gehen. Neben den Titeln bei Bezirksmeisterschaft, Bezirkspokal, Hessenmeisterschaft, zahlreichen Turniersiegen, muss man in der Saison auch den 4. Platz bei der U15-DM hervorheben. Hier war das Duo die jüngste Mannschaft im Teilnehmerfeld und hat das Treppchen nur knapp verpasst. Ein Highlight war auch der Austausch mit dem HRV nach England. HIER konnte das RMSV-Duo souverän den erstmals ausgespielten UK-Cup für sich entscheiden. Darauf gilt es nun aufzubauen und in der Saison 2024 wieder voll auf Angriff zu gehen, mit dem Ziel, sich für die DM zu qualifizieren und hier noch den ein oder anderen Platz nach vorne zu klettern.

Endtabelle RVW Cup 2023:

1. RMSV Klein-Gerau mit Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites
2. RSV Heddernheim
3. RV Laubach
4. RV Ebersheim
5. RVW Naurod

Euer
RMSV Klein-Gerau

Weitere Artikel, die dich interessieren

Mika Fronek / Timo Wendel U11-Hessenmeister 2024

Mika Fronek / Timo Wendel U11-Hessenmeister 2024

Am Sonntag (30.06.24) Fan in der Klein-Gerauer Großsporthalle die Hessenmeisterschaft der U11-Radballer statt. Insgesamt waren mit den beiden RMSV-Duos und Laubach drei U11 --Duos am Start plus die Mannschaft aus BS Allendorf die ausser Konkurrenz antrat. Leider...

Garbisch / Wendel auf Platz fünf beim Sommercup in Stein

Garbisch / Wendel auf Platz fünf beim Sommercup in Stein

Beim diesjährigen Sommercup in Stein am Start war das Klein-Gerauer U13-Duo Alexander Garbisch / Lucas Wendel. Gleich im ersten Spiel traf das RMSV-Duo auf die Mannschaft von Wiednitz. Hier lief bei den beiden Klein-Gerauer nichts zusammen, viele leichtfertige Fehler...

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites gewinnen U17 Sommercup in Stein 

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites gewinnen U17 Sommercup in Stein 

Am Samstag (22.06.24) stand für das Klein-Gerauer U15-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites der U17-Sommercup in Stein bei Nürnberg auf dem Terminplan. Nach einer sehr erfolgreichen Saison mit dem Deutschen Vizemeister Titel und keinem Gegentor bei der DM, wollte...