Am Samstag (13.05.2023 ab 14 Uhr) geht es für die beiden Klein-Gerauer U15-Duos beim DM-Halbfinale um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 03./04.06.2023 in Nordheim.
RMSV I mit M.Gerbig / Alexander Kanters müssen zum Halbfinale nach Großkoschen in Brandenburg reisen. Dies ergab die Auslosung der Spielvariante nach dem DM-Viertelfinale.
Neben der langen Anreise, hat das Duo auch die stärkste der vier Halbfinal Gruppen erwischt. Neben den beiden DM-Favoriten aus Großkoschen und Langenleuba treffen die beiden Klein-Gerauer noch auf die Mannschaften aus Arheilgen, Reichenbach und Stein. Für die DM qualifizieren sich nur die ersten beiden Mannschaften der Endtabelle. M. Gerbig / Kanters können hier befreit und locker aufspielen, gehen sie doch ohne Druck und Erwartungen in den Spieltag. Das Duo will seine bestmögliche Leistung abrufen und es den gegnerischen Mannschaften so schwer wie nur möglich machen.
RMSV II mit Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites hat es nicht ganz so schlimm getroffen mit der Anreise. Das Duo muss nach Öflingen an der Schweizer Grenze reisen. Als Erster des Viertelfinals trifft das RMSV-Duo auf Gastgeber Öflingen, die drei Ostmannschaften Ludwigsfelde, Stadtilm und Zscherben sowie das Team aus Bilshausen. Aktuell muss man noch sehen, in welcher Verfassung das Duo an den Start geht, da Emmanuel die Woche vor dem Spieltag krankheitsbedingt pausieren musste. Nichts desto Trotz geht das Duo mit dem Ziel an den Start, sich einen der ersten beiden Plätze in der Abschlusstabelle zu sichern und sich somit für die DM zu qualifizieren.
Euer
RSMV Klein-Gerau