RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

Zwei Klein-Gerauer U15-Duos im DM-Halbfinale: RMSV-Teams wollen zur Deutschen Meisterschaft

9. Mai 2023

Am Samstag (13.05.2023 ab 14 Uhr) geht es für die beiden Klein-Gerauer U15-Duos beim DM-Halbfinale um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 03./04.06.2023 in Nordheim.

RMSV I mit M.Gerbig / Alexander Kanters müssen zum Halbfinale nach Großkoschen in Brandenburg reisen. Dies ergab die Auslosung der Spielvariante nach dem DM-Viertelfinale. 

Neben der langen Anreise, hat das Duo auch die stärkste der vier Halbfinal Gruppen erwischt. Neben den beiden DM-Favoriten aus Großkoschen und Langenleuba treffen die beiden Klein-Gerauer noch auf die Mannschaften aus Arheilgen, Reichenbach und Stein. Für die DM qualifizieren sich nur die ersten beiden Mannschaften der Endtabelle. M. Gerbig / Kanters können hier befreit und locker aufspielen, gehen sie doch ohne Druck und Erwartungen in den Spieltag. Das Duo will seine bestmögliche Leistung abrufen und es den gegnerischen Mannschaften so schwer wie nur möglich machen.


RMSV II mit Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites hat es nicht ganz so schlimm getroffen mit der Anreise. Das Duo muss nach Öflingen an der Schweizer Grenze reisen. Als Erster des Viertelfinals trifft das RMSV-Duo auf Gastgeber Öflingen, die drei Ostmannschaften Ludwigsfelde, Stadtilm und Zscherben sowie das Team aus Bilshausen. Aktuell muss man noch sehen, in welcher Verfassung das Duo an den Start geht, da Emmanuel die Woche vor dem Spieltag krankheitsbedingt pausieren musste. Nichts desto Trotz geht das Duo mit dem Ziel an den Start, sich einen der ersten beiden Plätze in der Abschlusstabelle zu sichern und sich somit für die DM zu qualifizieren. 

Euer
RSMV Klein-Gerau

Weitere Artikel, die dich interessieren

Double für Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites

Double für Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites

Wie bereits erwähnt, spielten neben den U13 auch die U15 an diesem Tag den neuen Hessenpokalsieger 2024 aus. Auch hier waren die gleichen Mannschaften wie bei der Hessenmeisterschaft vor einer Woche am Start. Gespielt wurde auch hier im Weltcup-Modus mit Gruppen-,...

U13 / U15 – Hessenpokal in der Klein-Gerauer Großsporthalle

U13 / U15 – Hessenpokal in der Klein-Gerauer Großsporthalle

Nach der U15 und U13 Hessenmeisterschaft am vergangenen Wochenende, steht nun das nächste Highlight vor der Tür. Am kommenden Samstag (09.03.2024 ab 13 Uhr) steht der Hessenpokal der U13 & U15 Spielklasse in der Klein-Gerauer Großsporthalle auf dem Terminplan. Bei...