RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

Alexander Kanters und M. Gerbig gewinnen U15 Hessenpokal 2023 in Laubach

2. April 2023

Am heutigen Sonntag, den 2.4.2023, fand in Laubach der Radball U15 Hessenpokal statt, bei dem der RMSV Klein-Gerau I mit Alexander Kanters und M. Gerbig gegen drei weitere Mannschaften antrat: Laubach, Krofdorf und Erzhausen.

Das erste Spiel bestritt der RMSV Klein-Gerau gegen Laubach, und das mit Ersatzspielern. Die Spieler lieferten eine gute Leistung ab und es entwickelte sich ein sehenswertes Spiel. Letztendlich konnte der RMSV Klein-Gerau das Spiel mit 10:0 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen Krofdorf tat sich der RMSV Klein-Gerau zu Beginn etwas schwer, konnte aber im Verlauf des Spiels Sicherheit gewinnen. Mit schönen und sicheren Kombinationen gelang es, Tore zu erzielen und letztendlich das Spiel mit 4:0 zu gewinnen.

Das dritte und letzte Spiel gegen Erzhausen begann der RMSV Klein-Gerau konzentriert und defensiv stark. Sie ließen wenig Chancen zu und spielten ihre eigenen Tore gut heraus. Am Ende konnten sie auch dieses Spiel mit 6:0 für sich entscheiden.

Die Rückrunde verlief ähnlich souverän (8:0 gegen Laubach, 5:0 gegen Krofdorf und 8:1 gegen Erzhausen), nur ein einziges Gegentor erhielt man hier von Erzhausen durch einen Fehler.

Insgesamt kann der RMSV Klein-Gerau auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken, bei dem sie alle drei Spiele gewinnen konnten und somit den Radball U15 Hessenpokal in Laubach für sich entschieden. Die jungen Spieler zeigten eine tolle Leistung und wurden von ihren Fans gebührend gefeiert.

Euer
RMSV Klein-Gerau

Weitere Artikel, die dich interessieren

RMSV-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites spielen um DM-Titel

RMSV-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites spielen um DM-Titel

Am kommenden Wochenende (25.+26.05.2024) ist es nun endlich soweit und die Deutsche Meisterschaft der U15-Radballer in Worms steht vor der Tür.Endlich geht es los für das Klein-Gerauer Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites. Dies ist bereits die vierte...

U11-Duos des RMSV mit Licht und Schatten

U11-Duos des RMSV mit Licht und Schatten

Am Sonntag (05.05.2024) stand in der Klein-Gerauer Großsporthalle der zweite Spieltag der U11-HM Qualifikation auf dem Terminplan. Hier hatten die beiden RMSV-Duos Mika Fronek / Timo Wendel und Emilio & Lorenzo Garbisch Heimrecht und wollten natürlich vor eigenem...