Am kommenden Samstag (18.03.2023 ab 14 Uhr) steht das U15-Hessen Meisterschaftsfinale 2023 in der Klein-Gerauer Großsporthalle auf dem Terminplan.
Hier treffen sich die acht besten Mannschaften Hessens, um den neuen Hessenmeister, die weiteren Podestplätze sowie die Teilnehmer für das DM-Viertelfinale zu ermitteln.
Insgesamt sind, wie bereits erwähnt, acht Mannschaften am Start, die sich in einer Qualifikationsrunde Süd und Mitte für die HM qualifiziert haben.
Der ausrichtende RMSV Klein-Gerau ist hier normalerweise mit drei Mannschaften vertreten. Jedoch kann RMSV I mit M. Gerbig / Alexander Kanters nicht antreten, fehlt also entschuldigt und belegt somit den achten Platz. Als klarer Favorit auf den HM-Titel geht das Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites ins Rennen. Der zweifache Deutsche Meister der U13 hat die Qualifikation Süd ungeschlagen und souverän für sich entschieden und will sich natürlich auch den HM-Titel sichern. Als RMSV III gehen Meisel / Eisbach an den Start.
In Gruppe eins treffen die Mannschaften von Heddernheim, Arheilgen und Krofdorf aufeinander.
In Gruppe zwei spielen RMSV II und RMSV III sowie Laubach und Erzhausen II.
Die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für die Halbfinalspiele und ermitteln dort die Finalteilnehmer sowie die Teilnehmer für das Spiel um Platz drei. Auch die weiteren Platzierungen, also Platz fünf und sieben, werden noch ausgespielt.
Alle teilnehmenden Mannschaften qualifizieren sich für das Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft, das am 22.04.2023 stattfindet. Hier hat der neue U15-Hessenmeister dann als Ausrichter Heimrecht.
Beginn ist um 14 Uhr – Eintritt frei – für leckeren Speisen und kühle Getränke ist wie immer bestens gesorgt.
Für alle, die die Hessenmeisterschaft von zuhause aus verfolgen wollen, gibt es einen Livestream auf dem YouTube-Kanal des RMSV Klein-Gerau.
Euer
RSMV Klein-Gerau