RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

Kurzes Gastspiel beim 2. Spieltag der Radball Bezirksliga Darmstadt

26. Februar 2023

Der zweite Spieltag unserer beiden Bezirksligamannschaften diese Saison war ein kurzes Vergnügen. Die Mannschaften Arheilgen 3 und Erzhausen 4 konnten nicht antreten, weshalb der Gesamtspieltag nur über 4 Spiele ging.

Klein-Gerau 1, mit Michael Gerbig und Patrik Arras, mussten nur ein Spiel bestreiten. Dieses ging gegen Arheilgen 3. Hier tat sich die Mannschaft schwer ins Spiel zu finden und man konnte nur mit einer knappen Führung in die Halbzeit gehen. Auch in Halbzeit zwei wollte der Knoten nicht so recht platzen, obwohl Klein-Gerau hier mehr Spielanteile für sich behaupten konnte. Am Ende gewann man das Spiel mit einem umkämpften 6:3.
Mit diesem Sieg und den Punkten aus den nicht stattgefundenen Spielen geht Klein-Gerau 1 mit 9 Punkten und 16:3 Toren nach Hause und hat damit bisher noch kein Spiel in dieser Saison verloren.

Klein-Gerau 2, mit Tomasz Kloska und Dennis Becker mussten heute zwei Spiele bestreiten.
Das erste Spiel ging mit Hähnlein 6 gegen einen starken Gegner. Klein-Gerau schaffte es in einem umkämpften Spiel mit 1:0 in Führung zu gehen. Leider konnte diese Führung nicht gehalten werden, denn vor allem in Halbzeit zwei verlor man immer mehr den Zugriff und konnte im Gegensatz zum Gegner seine Chancen nicht verwerten. Am Ende musste man sich mit 2:4 geschlagen geben.
Das zweite Spiel gegen Arheilgen 3 war fast wie eine Wiederholung des ersten Spiels. Zwischenzeitlich ging hier eine 2:0 Führung voraus. Doch auch hier fehlte die Effizienz vor allem in Halbzeit zwei und man lies den Gegner immer weiter ran kommen. Zum Ende hin musste Klein-Gerau 2 sich auch hier mit 2:4 geschlagen geben.
Mit den Punkten aus den zwei spiellosen Siegen geht Klein-Gerau 2 mit 6 Punkten und 14:8 Toren nach Hause.

Der RMSV Klein-Gerau 2 (in blau) im Angriffsmodus

Der nächste Spieltag unserer Bezirksligateams findet am 26.03. in Hähnlein statt.
Die Tabelle und Ergebnisse aller Spieltage findet ihr hier.

Euer
RMSV Klein-Gerau

Weitere Artikel, die dich interessieren

RMSV-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites spielen um DM-Titel

RMSV-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites spielen um DM-Titel

Am kommenden Wochenende (25.+26.05.2024) ist es nun endlich soweit und die Deutsche Meisterschaft der U15-Radballer in Worms steht vor der Tür.Endlich geht es los für das Klein-Gerauer Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites. Dies ist bereits die vierte...

U11-Duos des RMSV mit Licht und Schatten

U11-Duos des RMSV mit Licht und Schatten

Am Sonntag (05.05.2024) stand in der Klein-Gerauer Großsporthalle der zweite Spieltag der U11-HM Qualifikation auf dem Terminplan. Hier hatten die beiden RMSV-Duos Mika Fronek / Timo Wendel und Emilio & Lorenzo Garbisch Heimrecht und wollten natürlich vor eigenem...