RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

Kurzes Gastspiel beim 2. Spieltag der Radball Bezirksliga Darmstadt

26. Februar 2023

Der zweite Spieltag unserer beiden Bezirksligamannschaften diese Saison war ein kurzes Vergnügen. Die Mannschaften Arheilgen 3 und Erzhausen 4 konnten nicht antreten, weshalb der Gesamtspieltag nur über 4 Spiele ging.

Klein-Gerau 1, mit Michael Gerbig und Patrik Arras, mussten nur ein Spiel bestreiten. Dieses ging gegen Arheilgen 3. Hier tat sich die Mannschaft schwer ins Spiel zu finden und man konnte nur mit einer knappen Führung in die Halbzeit gehen. Auch in Halbzeit zwei wollte der Knoten nicht so recht platzen, obwohl Klein-Gerau hier mehr Spielanteile für sich behaupten konnte. Am Ende gewann man das Spiel mit einem umkämpften 6:3.
Mit diesem Sieg und den Punkten aus den nicht stattgefundenen Spielen geht Klein-Gerau 1 mit 9 Punkten und 16:3 Toren nach Hause und hat damit bisher noch kein Spiel in dieser Saison verloren.

Klein-Gerau 2, mit Tomasz Kloska und Dennis Becker mussten heute zwei Spiele bestreiten.
Das erste Spiel ging mit Hähnlein 6 gegen einen starken Gegner. Klein-Gerau schaffte es in einem umkämpften Spiel mit 1:0 in Führung zu gehen. Leider konnte diese Führung nicht gehalten werden, denn vor allem in Halbzeit zwei verlor man immer mehr den Zugriff und konnte im Gegensatz zum Gegner seine Chancen nicht verwerten. Am Ende musste man sich mit 2:4 geschlagen geben.
Das zweite Spiel gegen Arheilgen 3 war fast wie eine Wiederholung des ersten Spiels. Zwischenzeitlich ging hier eine 2:0 Führung voraus. Doch auch hier fehlte die Effizienz vor allem in Halbzeit zwei und man lies den Gegner immer weiter ran kommen. Zum Ende hin musste Klein-Gerau 2 sich auch hier mit 2:4 geschlagen geben.
Mit den Punkten aus den zwei spiellosen Siegen geht Klein-Gerau 2 mit 6 Punkten und 14:8 Toren nach Hause.

Der RMSV Klein-Gerau 2 (in blau) im Angriffsmodus

Der nächste Spieltag unserer Bezirksligateams findet am 26.03. in Hähnlein statt.
Die Tabelle und Ergebnisse aller Spieltage findet ihr hier.

Euer
RMSV Klein-Gerau

Weitere Artikel, die dich interessieren

Double für Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites

Double für Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites

Wie bereits erwähnt, spielten neben den U13 auch die U15 an diesem Tag den neuen Hessenpokalsieger 2024 aus. Auch hier waren die gleichen Mannschaften wie bei der Hessenmeisterschaft vor einer Woche am Start. Gespielt wurde auch hier im Weltcup-Modus mit Gruppen-,...

U13 / U15 – Hessenpokal in der Klein-Gerauer Großsporthalle

U13 / U15 – Hessenpokal in der Klein-Gerauer Großsporthalle

Nach der U15 und U13 Hessenmeisterschaft am vergangenen Wochenende, steht nun das nächste Highlight vor der Tür. Am kommenden Samstag (09.03.2024 ab 13 Uhr) steht der Hessenpokal der U13 & U15 Spielklasse in der Klein-Gerauer Großsporthalle auf dem Terminplan. Bei...