RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

RMSV-U15-Duos mit gutem Jahresabschluss – Drei Klein-Gerauer Teams auf dem Weg zur HM

11. Dezember 2022

Am Samstag (10.12.22) stand in der Klein-Gerauer Großsporthalle der zweite Spieltag der U15-HM-Qualifikation Süd auf dem Terminplan.

Hier waren drei Teams des Gastgebers mit von der Partie. RMSV I mit M. Gerbig / Alexander Kanters, RMSV II mit Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites sowie RMSV III mit Leon Meisel / Tobias Eisbach.

RMSV I konnte am ersten Spieltag krankheitsbedingt nicht antreten und war nun gefordert. Außer der Niederlage gegen RMSV II (1:4), konnte man die anderen Spiele gewinnen (gegen Arheilgen 2:1, RMSV III 6:2, Erzhausen II 6:0 und Erzhausen I 6:1) und hat sich somit eine gute Ausgangsposition für die beiden folgenden Spieltage geschaffen.

RMSV II konnte wie am ersten Spieltag alle Spiele für sich entscheiden (gegen RMSV III 7:1, RMSV I 4:1, Erzhausen II 11:2, Erzhausen I 8:0 und Arheilgen 3:1) und sich somit schon vorzeitig für die Hessenmeisterschaft qualifizieren.

Für RMSV III gab es nur zwei Siege (gegen Erzhausen I8:1 und Erzhausen II 4:1) und drei Niederlagen (gegen RMSV II 1:7, RMSV I 2:6 und Arheilgen 2:3). Wobei die Niederlage gegen Arheilgen letztendlich völlig unnötig war.

Aktuell sieht es jedoch bei allen drei Klein-Gerauer Duos sehr gut aus in Bezug auf die Qualifikation zur U15-HM am 18.03.2023 in Klein-Gerau.

Für alle die den Spieltag verpasst haben steht auf dem Youtube-Kanal des RMSV Klein-Gerau ein Replay bereit.

Euer
RMSV Klein-Gerau

Weitere Artikel, die dich interessieren

U13 / U15 – Hessenpokal in der Klein-Gerauer Großsporthalle

U13 / U15 – Hessenpokal in der Klein-Gerauer Großsporthalle

Nach der U15 und U13 Hessenmeisterschaft am vergangenen Wochenende, steht nun das nächste Highlight vor der Tür. Am kommenden Samstag (09.03.2024 ab 13 Uhr) steht der Hessenpokal der U13 & U15 Spielklasse in der Klein-Gerauer Großsporthalle auf dem Terminplan. Bei...