RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

RMSV Klein-Gerau goes digital – Förderung Projekt Ehrenamt digitalisiert

6. Dezember 2022

Am Samstag 03.12.2022 lud das Hessische Ministerium für Digitale Strategie und Entwicklung zum Empfang ins Schloss Wiesbaden-Biebrich ein. Geladen wurden alle Vereine und Institutionen, die vom Land Hessen eine Förderung aus dem Programm Ehrenamt digitalisiert erhalten haben.

Mit dabei war hier auch der RMSV Klein-Gerau, vertreten durch den 1. Vorsitzenden René Gerbig und den 1. Kassierer Roger Herden, der eine Förderung für das Projekt “RMSV goes digital” erhalten hat.

Der RMSV Klein-Gerau will mit den Fördergeldern den Verein zukunftsfähig gestalten und aufstellen. Ganz wichtig ist hier natürlich das Thema Digitalisierung. Der Fokus liegt hier auf der Organisation des Vereins insbesondere bei den Themen Mitgliederverwaltung, Finanzen, Organisationsstruktur und einigen anderen Themen. Weitere Bilder des Events findet ihr hier.

Nur Dank dieser Förderung war es möglich, im November die erste hybride Vorstandssitzung durchzuführen, zu der sich Vorstandsmitglieder digital zur Sitzung im Vereinsraum zuschalten konnten. So war es auch den Vorstandsmitgliedern, welche zu diesem Termin aufgrund fehlender Kinderbetreuung oder leichter Krankheitssymptome nicht physisch anwesend sein konnten, an der Vorstandssitzung teilzunehmen. Langfristig erhoffen wir uns durch diese Maßnahme aktivere Mitarbeit im Vorstand, die einfachere Neubesetzung ausscheidender Vorstandsmitglieder oder neuer Posten sowie eine weitere Diversifizierung innerhalb des Vorstands durch die Möglichkeit insbesondere für Sportler-Mütter, die keine Möglichkeit haben zu später Stunde im Vereinsraum zu erscheinen, digital an der Mitgestaltung des Vereins zu partizipieren und eigene Erfahrungen und Wünsche einfließen zu lassen.

1. hybride Vorstandssitzung des RMSG Klein-Gerau

Euer
RMSV Klein-Gerau

Weitere Artikel, die dich interessieren

Double für Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites

Double für Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites

Wie bereits erwähnt, spielten neben den U13 auch die U15 an diesem Tag den neuen Hessenpokalsieger 2024 aus. Auch hier waren die gleichen Mannschaften wie bei der Hessenmeisterschaft vor einer Woche am Start. Gespielt wurde auch hier im Weltcup-Modus mit Gruppen-,...

U13 / U15 – Hessenpokal in der Klein-Gerauer Großsporthalle

U13 / U15 – Hessenpokal in der Klein-Gerauer Großsporthalle

Nach der U15 und U13 Hessenmeisterschaft am vergangenen Wochenende, steht nun das nächste Highlight vor der Tür. Am kommenden Samstag (09.03.2024 ab 13 Uhr) steht der Hessenpokal der U13 & U15 Spielklasse in der Klein-Gerauer Großsporthalle auf dem Terminplan. Bei...