RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

Emmanuel und Fabrice verteidigen ihren Titel und werden erneut Deutscher Meister im Radball U13

13. Juni 2022

Am Sonntag (12.06.22) ging es für Fabrice & Emmanuel weiter mit dem Spiel gegen Großkoschen im ersten Block des zweiten Wettkampftages.

Hier war dem RMSV-Duo deutlich die Nervosität anzumerken. Zwar ging man mit 1:0 in Führung und baute diese auf 2:0 aus. Die brachte jedoch keine Sicherheit im Klein-Gerauer Spiel. Groskoschen verkürzte im zweiten Abschnitt auf 2:1, doch Klein-Gerau legte im Gegenzug das 3:1 nach. Damit war das Spiel dann auch entschieden und gleichzeitig auch der Endstand.Auch im Spiel gegen Lippersdorf zeigte das RMSV-Duo Nerven. Zwar lag man im gesamten Spiel immer on Führung, konnte aber keine Ruhe und Sicherheit ins Spiel bringen. Am Ende gewann man knapp mit 3:2 Toren.

Nun kam es im aller letzten Spiel der Deutschen Meisterschaft gegen Wiednitz zu einem echten Finale. Das RMSV-Duo ging mit 18 Punkten und Wiednitz mit 16 Punkten ins Spiel. Somit war die Ausgangslage klar, Klein-Gerau würde ein Unentschieden zum Titel reichen. Wiednitz musste gewinnen um Klein-Gerau noch zu überholen. Hier zeigten Fabrice & Emmanuel ihr bestes Spiel dieser DM. Von Beginn an voll konzentriert und fokussiert ging das RMSV-Duo zu Werke und kaufte so Wiednitz gleich den Schneid ab. Mit einer überragenden ersten Halbzeit und einer 3:0 Führung zur Pause zeigten die beiden Klein-Gerauer wer Meister werden will. Abgeklärt und clever spielend, ließ man dem Gegner keine Chance. Mit dem Treffer zum 4:0 in Halbzeit zwei war das Spiel entschieden. Dies war auch der Endstand.

Somit verteidigten Fabrice Gerbig/ Emmanuel Bandl Leites ihrem DM Titel aus dem Vorjahr und blieben auch bei der diesjährigen DM ungeschlagen mit 21 Punkten und
38:4 Toren.

Eine Topleistung des Duos und ein tolles Geburtstag für Vater und Betreuer René Gerbig.

Euer
RMSV Klein-Gerau

Weitere Artikel, die dich interessieren

U13 / U15 – Hessenpokal in der Klein-Gerauer Großsporthalle

U13 / U15 – Hessenpokal in der Klein-Gerauer Großsporthalle

Nach der U15 und U13 Hessenmeisterschaft am vergangenen Wochenende, steht nun das nächste Highlight vor der Tür. Am kommenden Samstag (09.03.2024 ab 13 Uhr) steht der Hessenpokal der U13 & U15 Spielklasse in der Klein-Gerauer Großsporthalle auf dem Terminplan. Bei...