RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

Fabrice Gerbig und Emmanuel Bandl Leites U13-Hessenpokalsieger 2022

3. April 2022

Am Sonntag (03.04.2022) stand für die U13-Radballer des RMSV Klein-Gerau der Hessenpokal 2022 in Erzhausen auf dem Terminplan.

Nachdem die beiden Klein-Gerauer Duos bei der U13-Hessenmeisterschaft vor zwei Wochen die Plätze eins und zwei belegten, wollte man dies beim Hessenpokal natürlich wiederholen. Leider musste jedoch RMSV II mit Tobias Eisbach / Leon Meisel krankheitsbedingt auf einen Start verzichten. RMSV I war wieder in Stammbesetzung Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites am Start.

In den Gruppenspielen gegen Worfelden und Laubach gab es jeweils einen deutlichen 12:0 Sieg. Gegen Langenselbold tat sich das RMSV-Duo etwas schwer und siegte am Ende dennoch mit 5:0 Toren.

Im Halbfinale ging es dann gegen das Teams aus Krofdorf. Hier zeigten die beiden Klein-Gerauer von Beginn an wer das Spiel am Ende gewinnen wird. Über eine 4:0 Pausenführung kam man am Ende zu einem klaren 8:0 Sieg und zog ins Finale des Hessenpokals 2022 ein.

Hier traf das RMSV-Duo dann wieder auf die Mannschaft aus Langenselbold. In Halbzeit eins taten sich Fabrice und Emmanuel sichtlich schwer und man ging mit einem knappen 2:0 Vorsprung in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt steigerten sich die beiden Klein-Gerauer und legten drei weitere Tore nach zu einem am Ende völlig verdienten 5:0 Sieg. Somit sicherten sich Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites neben der Hessenmeisterschaft 2022 auch den U13-Hessenpokal 2022.

Somit kann man positiv auf das Viertelfinale zur DM am 30.04.2022 ab 14 Uhr in der Klein-Gerauer Großsporthalle schauen.

Endtabelle U13-Hessenpokal 2022:

1. RMSV Klein-Gerau I mit Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites

2. RSV Langenselbold

3. RSV Krofdorf

4. SV Erzhausen

5. RV Laubach

6. RC Worfelden

7. RSG Ginsheim

Euer
RMSV Klein-Gerau

Weitere Artikel, die dich interessieren

Klein-Gerauer U13-Duo scheidet beim DM-Viertelfinale in Waldrems aus

Klein-Gerauer U13-Duo scheidet beim DM-Viertelfinale in Waldrems aus

Ebenfalls am Samstag (20.04.2024) musste das Klein-Gerauer U13-Duo Alexander Garbisch / Lucas Wendel beim DM-Viertelfinale antreten. Für das Duo ging es zum Spieltag der Gruppe 5 nach Waldrems in Baden-Württemberg.Neben dem RMSV-Duo waren hier noch die Teams aus...

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites spielen um DM-Halbfinaleinzug

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites spielen um DM-Halbfinaleinzug

Am Samstag (20.04.2024 ab 14 Uhr) geht es für das Klein-Gerauer U15-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites beim DM-Viertelfinale in der Klein-Gerauer Großsporthalle, um den Einzug ins DM-Halbfinale.Insgesamt sind hier sechs Mannschaften am Start, die im Modus...