RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

Fabrice Gerbig und Emmanuel Bandl Leites U13-Hessenpokalsieger 2022

3. April 2022

Am Sonntag (03.04.2022) stand für die U13-Radballer des RMSV Klein-Gerau der Hessenpokal 2022 in Erzhausen auf dem Terminplan.

Nachdem die beiden Klein-Gerauer Duos bei der U13-Hessenmeisterschaft vor zwei Wochen die Plätze eins und zwei belegten, wollte man dies beim Hessenpokal natürlich wiederholen. Leider musste jedoch RMSV II mit Tobias Eisbach / Leon Meisel krankheitsbedingt auf einen Start verzichten. RMSV I war wieder in Stammbesetzung Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites am Start.

In den Gruppenspielen gegen Worfelden und Laubach gab es jeweils einen deutlichen 12:0 Sieg. Gegen Langenselbold tat sich das RMSV-Duo etwas schwer und siegte am Ende dennoch mit 5:0 Toren.

Im Halbfinale ging es dann gegen das Teams aus Krofdorf. Hier zeigten die beiden Klein-Gerauer von Beginn an wer das Spiel am Ende gewinnen wird. Über eine 4:0 Pausenführung kam man am Ende zu einem klaren 8:0 Sieg und zog ins Finale des Hessenpokals 2022 ein.

Hier traf das RMSV-Duo dann wieder auf die Mannschaft aus Langenselbold. In Halbzeit eins taten sich Fabrice und Emmanuel sichtlich schwer und man ging mit einem knappen 2:0 Vorsprung in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt steigerten sich die beiden Klein-Gerauer und legten drei weitere Tore nach zu einem am Ende völlig verdienten 5:0 Sieg. Somit sicherten sich Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites neben der Hessenmeisterschaft 2022 auch den U13-Hessenpokal 2022.

Somit kann man positiv auf das Viertelfinale zur DM am 30.04.2022 ab 14 Uhr in der Klein-Gerauer Großsporthalle schauen.

Endtabelle U13-Hessenpokal 2022:

1. RMSV Klein-Gerau I mit Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites

2. RSV Langenselbold

3. RSV Krofdorf

4. SV Erzhausen

5. RV Laubach

6. RC Worfelden

7. RSG Ginsheim

Euer
RMSV Klein-Gerau

Weitere Artikel, die dich interessieren

U13 / U15 – Hessenpokal in der Klein-Gerauer Großsporthalle

U13 / U15 – Hessenpokal in der Klein-Gerauer Großsporthalle

Nach der U15 und U13 Hessenmeisterschaft am vergangenen Wochenende, steht nun das nächste Highlight vor der Tür. Am kommenden Samstag (09.03.2024 ab 13 Uhr) steht der Hessenpokal der U13 & U15 Spielklasse in der Klein-Gerauer Großsporthalle auf dem Terminplan. Bei...