RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau

Beide RMSV Duos souverän für die Hessenmeisterschaft qualifiziert

14. Februar 2022

Am Sonntag (13.02.2022) stand für die beiden U13-Duos des RMSV. Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites und Tobias Eisbach / Leon Meisel, der dritte und letzte Spieltag der U13-HM-Qualifikation Süd in Worfelden auf dem Terminplan.

Beide Mannschaften waren bereits vorzeitig für die Hessenmeisterschaft qualifiziert und konnten locker aufspielen. 

RMSV I mit Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites trafen im ersten Spiel auf ihre Vereinskameraden Eisbach / Meisel. Hier musste der amtierende Deutsche Meister seine ersten beiden Gegentore hinnehmen, gewann das Spiel dennoch deutlich mit 8:2 Toren.

Deutliche Siege gab es gegen Arheilgen (15:0), Worfelden (14:0) und Erzhausen (14:1). Das Spiel gegen Ginsheim wurde kampflos mit 5:0 Toren und 3 Punkten für Klein-Gerau gewertet, da der Gegner krankheitsbedingt nicht antreten konnte.

Somit gewann man die Qualifikation ungeschlagen und mit einem Torverhältnis von 164:3 Toren.

RMSV II mit Eisbach / Meisel siegte in den weiteren Spielen gegen Arheilgen (7:0), Erzhausen (9:1) und Worfelden (6:0). Auch sie bekamen kampflos das Spiel gegen Ginsheim für sich gewertet,

Somit belegten Tobias und Leon in der Endtabelle der HM-Qualifikation den zweiten Platz und haben sich ebenfalls für die HM am 20.03.2022 in Klein-Gerau qualifiziert.

Weitere Artikel, die dich interessieren

Guter Saisonstart für Klein-Gerauer Radballnachwuchs

Guter Saisonstart für Klein-Gerauer Radballnachwuchs

Mit dem Einladungsturnier am 17.+18.09.22 in Arheilgen, starteten die Klein-Gerauer Nachwuchsradballer in die Saison 2023. In der Spielklasse U11 gingen erstmals Alexander Garbisch / Lucas Wendel an den Start. Das Duo zeigte eine ansprechende Leistung, manchmal noch...