RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau

U15 Hessenliga: Klein-Gerau holt 6 Punkte und belegt nach 2 von 3 Spieltagen den 9. Tabellenplatz

13. Februar 2022

Am vergangenen Samstag (12.02.) ging es für unsere U15 Mannschaft (M. Gerbig/Alexander Kanters) in den zweiten Spieltag der Hessenliga. Dieses mal wollte man den Heimvorteil nutzen, denn es wurde in Klein-Gerau gespielt. Die ersten 3 Punkte erhielt man bereits ohne Spiel, denn Worfelden 2 konnte leider nicht antreten.

In den Spieltag startete man mit dem Spiel gegen Arheilgen 2. Hier wurden in Halbzeit 1 Abwehrfehler bestraft wodurch es erstmal 0:2 stand. Klein-Gerau lies sich davon nicht aus dem Spiel bringen und konnte mit 2 Abstaubern zum 2:2 ausgleichen. Kurz darauf ging Arheilgen mit einem Distanzschuss in Führung. Ein weiterer Ausgleich wollte nicht gelingen und das Spiel ging 2:4 verloren.

Das zweite Spiel ging gegen Worfelden 1. Hier war Worfelden der klare Favorit, weshalb das Spiel defensiv geprägt war. Dies war leider nicht von Erfolg gekrönt. Zur Halbzeit stand es bereits 0:5 und am Ende musste man sich mit 0:9 geschlagen geben.
Das dritte und letzte Spiel wurde gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft von Erzhausen 1. Klein-Gerau fand nach ein paar Ausrutschern gut ins Spiel und konnte durch verwandelte Freistöße mit 3:1 in die Halbzeit gehen. Die zweite Halbzeit brachte keine weiteren Tore, Klein-Gerau ging mehr in die Defensive, lies sich durch den Druck von Erzhausen aber nicht aus dem Konzept bringen. Kurz vor Abpfiff wurde noch ein 4-Meter Strafschlag für Erzhausen abgewehrt. Endstand: 3:1
Am Ende des Tages stehen 6 Punkte und 10:14 Tore auf dem Papier.

Klein-Gerau steht nach 2 von 3 Spieltagen auf dem 9. Tabellenplatz. Um ins DM-Viertelfinale einzuziehen, ist mindestens Platz 8 notwendig. Der dritte und letzte Spieltag findet am 19.3. in Worfelden statt. Hier müssen die Klein-Gerauer versuchen, möglichst viele Punkte zu verbuchen um in der Tabelle noch mindestens einen Platz nach oben zu rutschen und sich damit einen der begehrten DM-Viertelfinalplätze zu sichern.

Euer
RMSV Klein-Gerau

Weitere Artikel, die dich interessieren

Guter Saisonstart für Klein-Gerauer Radballnachwuchs

Guter Saisonstart für Klein-Gerauer Radballnachwuchs

Mit dem Einladungsturnier am 17.+18.09.22 in Arheilgen, starteten die Klein-Gerauer Nachwuchsradballer in die Saison 2023. In der Spielklasse U11 gingen erstmals Alexander Garbisch / Lucas Wendel an den Start. Das Duo zeigte eine ansprechende Leistung, manchmal noch...