RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

U15 Hessenliga: Klein-Gerau holt 6 Punkte und belegt nach 2 von 3 Spieltagen den 9. Tabellenplatz

13. Februar 2022

Am vergangenen Samstag (12.02.) ging es für unsere U15 Mannschaft (M. Gerbig/Alexander Kanters) in den zweiten Spieltag der Hessenliga. Dieses mal wollte man den Heimvorteil nutzen, denn es wurde in Klein-Gerau gespielt. Die ersten 3 Punkte erhielt man bereits ohne Spiel, denn Worfelden 2 konnte leider nicht antreten.

In den Spieltag startete man mit dem Spiel gegen Arheilgen 2. Hier wurden in Halbzeit 1 Abwehrfehler bestraft wodurch es erstmal 0:2 stand. Klein-Gerau lies sich davon nicht aus dem Spiel bringen und konnte mit 2 Abstaubern zum 2:2 ausgleichen. Kurz darauf ging Arheilgen mit einem Distanzschuss in Führung. Ein weiterer Ausgleich wollte nicht gelingen und das Spiel ging 2:4 verloren.

Das zweite Spiel ging gegen Worfelden 1. Hier war Worfelden der klare Favorit, weshalb das Spiel defensiv geprägt war. Dies war leider nicht von Erfolg gekrönt. Zur Halbzeit stand es bereits 0:5 und am Ende musste man sich mit 0:9 geschlagen geben.
Das dritte und letzte Spiel wurde gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft von Erzhausen 1. Klein-Gerau fand nach ein paar Ausrutschern gut ins Spiel und konnte durch verwandelte Freistöße mit 3:1 in die Halbzeit gehen. Die zweite Halbzeit brachte keine weiteren Tore, Klein-Gerau ging mehr in die Defensive, lies sich durch den Druck von Erzhausen aber nicht aus dem Konzept bringen. Kurz vor Abpfiff wurde noch ein 4-Meter Strafschlag für Erzhausen abgewehrt. Endstand: 3:1
Am Ende des Tages stehen 6 Punkte und 10:14 Tore auf dem Papier.

Klein-Gerau steht nach 2 von 3 Spieltagen auf dem 9. Tabellenplatz. Um ins DM-Viertelfinale einzuziehen, ist mindestens Platz 8 notwendig. Der dritte und letzte Spieltag findet am 19.3. in Worfelden statt. Hier müssen die Klein-Gerauer versuchen, möglichst viele Punkte zu verbuchen um in der Tabelle noch mindestens einen Platz nach oben zu rutschen und sich damit einen der begehrten DM-Viertelfinalplätze zu sichern.

Euer
RMSV Klein-Gerau

Weitere Artikel, die dich interessieren

Klein-Gerauer U13-Duo scheidet beim DM-Viertelfinale in Waldrems aus

Klein-Gerauer U13-Duo scheidet beim DM-Viertelfinale in Waldrems aus

Ebenfalls am Samstag (20.04.2024) musste das Klein-Gerauer U13-Duo Alexander Garbisch / Lucas Wendel beim DM-Viertelfinale antreten. Für das Duo ging es zum Spieltag der Gruppe 5 nach Waldrems in Baden-Württemberg.Neben dem RMSV-Duo waren hier noch die Teams aus...

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites spielen um DM-Halbfinaleinzug

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites spielen um DM-Halbfinaleinzug

Am Samstag (20.04.2024 ab 14 Uhr) geht es für das Klein-Gerauer U15-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites beim DM-Viertelfinale in der Klein-Gerauer Großsporthalle, um den Einzug ins DM-Halbfinale.Insgesamt sind hier sechs Mannschaften am Start, die im Modus...