RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau

1. und 3. Platz für die Klein-Gerauer Elite beim Radball Bezirkspokal 2021 in Darmstadt

7. November 2021

Am heutigen Sonntag, den 7.11.2021, fand nach knapp zweijähriger Corona-Pause mit dem Bezirkspokal in Darmstadt endlich der erste Wettkampf für die Klein-Gerauer Elite statt.

Im ersten Spiel unterlag Klein-Gerau II mit Dennis Becker und Philipp Bandl unglücklich gegen ihre Vereinskameraden Klein-Gerau I (Patrik Arras/Michael Gerbig) mit 2:3 nach einem verschossenen 4-Meter.

Im darauffolgenden Spiel gegen Erzhausen konnte die zweite Mannschaft von Klein-Gerau mit einem 5:3 die ersten drei Punkte an diesem Tag einfahren.

Im dritten Spiel erlag man knapp gegen Eberstadt mit 2:3. Im letzten Spiel des Tages konnte man dann gegen Weiterstadt nochmals seine individuelle Klasse und langjährige Erfahrung zeigen und gewann mit 3:1.

Klein-Gerau I gewann ihr zweites Match gegen Eberstadt deutlich mit  8:2. Auch im Spiel gegen Erzhausen siegten die Südhessen souverän mit 8:0.

In ihrem letzten Spiel gegen Weiterstadt lag man zunächst mit 1:0 zurück und verschoß einen Strafstoß, durch ein Eigentor des Weiterstädter Feldspielers viel kurz darauf der Ausgleich. Weiterstadt konnte seinen Fehler nur Sekunden darauf wieder gutmachen und ging mit 2:1 in Führung.

10 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gelang den Klein-Gerauern der wichtige Ausgleich. 

In der zweiten Halbzeit konnte man dann nachlegen. Beim Schlusspfiff standen vier Zähler auf dem Scoreboard für Klein-Gerau I, für Weiterstadt nur zwei. 

Damit gewinnt Klein-Gerau I ungeschlagen mit 12 Punkten den Bezirkspokal 2021 in Darmstadt, Klein-Gerau II erreicht mit nur einem Punkt hinter Eberstadt den 3. Platz, vor Erzhausen und Weiterstadt.

Die Platzierungen:

  1. Klein-Gerau I
  2. Eberstadt
  3. Klein-Gerau II
  4. Erzhausen
  5. Weiterstadt

Mit gleich zwei Plätzen auf dem Podest ein äußerst erfolgreicher Start der Klein-Gerauer beim ersten Pokalspiel seit der Pandemie. 

Euer

RMSV Klein-Gerau

Weitere Artikel, die dich interessieren

Guter Saisonstart für Klein-Gerauer Radballnachwuchs

Guter Saisonstart für Klein-Gerauer Radballnachwuchs

Mit dem Einladungsturnier am 17.+18.09.22 in Arheilgen, starteten die Klein-Gerauer Nachwuchsradballer in die Saison 2023. In der Spielklasse U11 gingen erstmals Alexander Garbisch / Lucas Wendel an den Start. Das Duo zeigte eine ansprechende Leistung, manchmal noch...