RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

1. und 3. Platz für die Klein-Gerauer Elite beim Radball Bezirkspokal 2021 in Darmstadt

7. November 2021

Am heutigen Sonntag, den 7.11.2021, fand nach knapp zweijähriger Corona-Pause mit dem Bezirkspokal in Darmstadt endlich der erste Wettkampf für die Klein-Gerauer Elite statt.

Im ersten Spiel unterlag Klein-Gerau II mit Dennis Becker und Philipp Bandl unglücklich gegen ihre Vereinskameraden Klein-Gerau I (Patrik Arras/Michael Gerbig) mit 2:3 nach einem verschossenen 4-Meter.

Im darauffolgenden Spiel gegen Erzhausen konnte die zweite Mannschaft von Klein-Gerau mit einem 5:3 die ersten drei Punkte an diesem Tag einfahren.

Im dritten Spiel erlag man knapp gegen Eberstadt mit 2:3. Im letzten Spiel des Tages konnte man dann gegen Weiterstadt nochmals seine individuelle Klasse und langjährige Erfahrung zeigen und gewann mit 3:1.

Klein-Gerau I gewann ihr zweites Match gegen Eberstadt deutlich mit  8:2. Auch im Spiel gegen Erzhausen siegten die Südhessen souverän mit 8:0.

In ihrem letzten Spiel gegen Weiterstadt lag man zunächst mit 1:0 zurück und verschoß einen Strafstoß, durch ein Eigentor des Weiterstädter Feldspielers viel kurz darauf der Ausgleich. Weiterstadt konnte seinen Fehler nur Sekunden darauf wieder gutmachen und ging mit 2:1 in Führung.

10 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gelang den Klein-Gerauern der wichtige Ausgleich. 

In der zweiten Halbzeit konnte man dann nachlegen. Beim Schlusspfiff standen vier Zähler auf dem Scoreboard für Klein-Gerau I, für Weiterstadt nur zwei. 

Damit gewinnt Klein-Gerau I ungeschlagen mit 12 Punkten den Bezirkspokal 2021 in Darmstadt, Klein-Gerau II erreicht mit nur einem Punkt hinter Eberstadt den 3. Platz, vor Erzhausen und Weiterstadt.

Die Platzierungen:

  1. Klein-Gerau I
  2. Eberstadt
  3. Klein-Gerau II
  4. Erzhausen
  5. Weiterstadt

Mit gleich zwei Plätzen auf dem Podest ein äußerst erfolgreicher Start der Klein-Gerauer beim ersten Pokalspiel seit der Pandemie. 

Euer

RMSV Klein-Gerau

Weitere Artikel, die dich interessieren

Der RMSV Klein-Gerau wünscht frohe und besinnliche Weihnachten!

Der RMSV Klein-Gerau wünscht frohe und besinnliche Weihnachten!

Wir wünschen allen Mitgliedern, allen Sportlern, Sponsoren, Unterstützern und Sportinteressierten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Genießt die Feiertage im Kreise von Freunden und Familie. Wir danken allen Unterstützer:innen für die tatkräftige...