RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

RC03 Worfelden gewinnt ÜWG-CUP, Klein-Gerauer Teams auf Platz 4 und 5

6. November 2021

Siegerehrung beim ÜWG-Cup 2021 in Klein-Gerau
Der Sieger des Radball ÜWG-Cups 2021 in Klein-Gerau steht fest: Der RC03 Worfelden gewinnt das Turnier durch einen Sieg im Spiel um Platz 1 gegen den RSG Ginsheim.

Am heutigen Samstag trafen 5 Mannschaften der Spielklassen U13 bis U17 beim ÜWG-Cup in der Klein-Gerauer Großsporthalle aufeinander. Nach den Rundenspielen stand hier Worfelden mit 8 Punkten auf dem ersten Platz, gefolgt vom RSG Ginsheim und SV Erzhausen mit jeweils 7 Punkten. Klein-Gerau II mit Fabrice Gerbig und Emmanuel Bandl Leites erzielten mit 6 Punkten den vierten Platz, vor Klein-Gerau I (Alexander Kanters/M. Gerbig) mit 0 Punkten.

Im Spiel um Platz 3 gewann der SV Erzhausen gegen Klein-Gerau II mit 6:4 nach Vier-Meter-Schießen, der RC03 Worfelden bezwang RSG Ginsheim im Spiel um Platz 1 knapp mit 1:0 und wurde somit Cup-Sieger 2021.

Für die Klein-Gerauer, die bei diesem Cup aufgrund ihres Alters als Außenseiter ins Turnier gingen, war es ein erfolgreicher Tag. So konnten Fabrice und Emmanuel (U13) einen Sieg gegen die deutlich älteren Ginsheimer (U17) einfahren. Zudem gewannen sie gegen ihre Vereinskameraden Klein-Gerau 1. Ein durchaus erfolgreicher Vorbereitungsspieltag im Hinblick auf die Deutsche Meisterschaft in Filderstadt am 13./14. November.

Klein-Gerau 1 konnte zwar keine Punkte einfahren, aber nutzte das Turnier, um einen Wechsel zwischen Feldspieler und Torwart zu erproben.

Ein Replay des Cups findet ihr (inklusive Kapitelmarken) auf dem Youtube-Kanal des RMSV Klein-Gerau.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Nachbarn aus Worfelden zum Cup-Sieg. Wir wünschen den Teams Klein-Gerau II und RC03 Worfelden viel Glück am kommenden Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften.

Euer
RMSV Klein-Gerau

Weitere Artikel, die dich interessieren

Klein-Gerauer U13-Duo scheidet beim DM-Viertelfinale in Waldrems aus

Klein-Gerauer U13-Duo scheidet beim DM-Viertelfinale in Waldrems aus

Ebenfalls am Samstag (20.04.2024) musste das Klein-Gerauer U13-Duo Alexander Garbisch / Lucas Wendel beim DM-Viertelfinale antreten. Für das Duo ging es zum Spieltag der Gruppe 5 nach Waldrems in Baden-Württemberg.Neben dem RMSV-Duo waren hier noch die Teams aus...

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites spielen um DM-Halbfinaleinzug

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites spielen um DM-Halbfinaleinzug

Am Samstag (20.04.2024 ab 14 Uhr) geht es für das Klein-Gerauer U15-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites beim DM-Viertelfinale in der Klein-Gerauer Großsporthalle, um den Einzug ins DM-Halbfinale.Insgesamt sind hier sechs Mannschaften am Start, die im Modus...