RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

Der Ball rollt wieder – Spieltage und Livestream geplant

19. August 2020

Die Ferien sind beendet, die Schule geht wieder los und somit auch das Training bei den Klein-Gerauer Radballern. Seit Montag (17.08.2020) rollt der Ball wieder in der Klein-Gerauer Großsporthalle. Einige Sportler haben auch während der Ferien fleissig trainiert, doch jetzt sind alle wieder aus dem Urlaub zurück und voller Motivation endlich wieder auf dem Rad sitzen zu können.

Es wird weiterhin strikt nach den Hygienevorschriften trainiert und bisher klappt dies auch sehr gut.

Mittlerweile sind auch in Bezug auf Ausrichtung von Spieltagen einige Entscheidungen getroffen worden. So steht zum Beispiel am 30.08.2020 in Erzhausen für das U13-Duo M.Gerbig / Kanters der Finalspieltag der Hessenmeisterschaft auf dem Programm.

Bei den U11 stehen sogar noch drei Spieltage auf dem Programm, die nach aktueller Lage auch ausgetragen werden sollen.
Am 13.09.2020 ermitteln die U11 ihren Bezirkspokalsieger mit dem Spieltag in der Klein-Gerauer Großsporthalle. Hier sind insgesamt sieben / acht Mannschaften am Start. Der RMSV ist hier mit drei Teams vertreten. Neben Titelverteidiger Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites sind noch die Duos Tobias Eisbach / Leon Meisel sowie Mich Hembach / Davus Sabic am start.

Eine Woche später am 20.09.2020 geht es dann mit dem zweiten und entscheidenden Spieltag der U11-HM-Qualifikation weiter. Dieser wird ebenfalls in Klein-Gerau ausgetragen. Auch hier sind wieder die drei RMSV-Duos am Start. Fabrice / Emmanuel sowie Tobias / Leon sind bereits so gut wie für die HM qualifiziert, Mick / Davud müssen noch die nötigen Punkte einfahren, um sich ebenfalls für die Heim Hessenmeisterschaft zu qualifizieren.

Nach den Herbstferien steht dann am 25.10.2020 die U11-Hessenmeisterschaft auf dem Terminplan. Diese wird ebenfalls in Klein-Gerau stattfinden. Hier hoffen wir vom RMSV, dass sich alle drei U11-Duos für das Finale vor heimischem Publikum qualifizieren können.

Die Spieltage am 13. + 20.09.2020 werden jedoch aufgrund der Coronapandemie und den aktuellen Hygienevorschriften ohne Zuschauer stattfinden.

Beim HM-Finale am 25.10.2020 werden wir dies jedoch erst eine Woche vorher entscheiden, wie wir diesen Spieltag durchführen werden.

Bei allen drei Spieltagen bieten wir jedoch allen Eltern, Familien, Freunden, Bekannten, Sportkollegen etc. die Möglichkeit, die Spiele über einen LIVESTREAM zu verfolgen. Wir versuchen hier den Daheimgebliebenen trotzdem die Möglichkeit zu geben alle Spiele ihrer Mannschaften anzuschauen. Genauere Infos hierzu folgen demnächst!!!

Weitere Artikel, die dich interessieren

Klein-Gerauer U13-Duo scheidet beim DM-Viertelfinale in Waldrems aus

Klein-Gerauer U13-Duo scheidet beim DM-Viertelfinale in Waldrems aus

Ebenfalls am Samstag (20.04.2024) musste das Klein-Gerauer U13-Duo Alexander Garbisch / Lucas Wendel beim DM-Viertelfinale antreten. Für das Duo ging es zum Spieltag der Gruppe 5 nach Waldrems in Baden-Württemberg.Neben dem RMSV-Duo waren hier noch die Teams aus...

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites spielen um DM-Halbfinaleinzug

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites spielen um DM-Halbfinaleinzug

Am Samstag (20.04.2024 ab 14 Uhr) geht es für das Klein-Gerauer U15-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites beim DM-Viertelfinale in der Klein-Gerauer Großsporthalle, um den Einzug ins DM-Halbfinale.Insgesamt sind hier sechs Mannschaften am Start, die im Modus...