
Am Sonntag (08.03.2026 ab 11 Uhr) geht es für die beiden RMSV-Duos Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites (U17) und Meiko Gerbig / Alexander Kanters (U19) im DM-Viertelfinale um den Einzug ins DM-Halbfinale.
Das U17-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites hat hier als amtierender Hessenmeister Heimrecht in der Klein-Gerauer Großsporthalle. Insgesamt sind fünf Teams am Start, die um die drei Qualifikationsplätze für das DM-Halbfinale kämpfen. Neben dem RMSV-Duo sind noch die Teams aus Laubach, Velbert und Schwäbisch Gmünd am Start. Das Duo aus Reichenbach hat im Vorfeld bereits krankheitsbedingt abgesagt. Das Klein-Gerauer Duo ist gesundheitlich auch angeschlagen, jedoch sollte es dennoch reichen, einen Platz unter den ersten drei Teams zu erreichen. Zusätzlich motivierend sollte sein, dass der Sieger des Viertelfinals dann auch Ausrichter des DM-Halbfinals am 11.04.2026 sein wird.
Die beiden U19-Radballer Meiko Gerbig / Alexander Kanters müssen bei ihrem Viertelfinale in Waldrems (Baden-Württemberg) antreten. Hier haben die beiden Klein-Gerauer eine sehr starke Gruppe erwischt. Auch hier sind insgesamt fünf Mannschaften am Start, die sich um die drei Qualifikationsplätze für das DM-Halbfinale duellieren. Außer dem RMSV-Duo sind noch Gastgeber und Junioren Nationalmannschaftmitglied Waldrems, Wallbach, Gärtringen 2 sowie der hessische Konkurrent aus Arheilgen am Start. Es warten also starke Teams auf M. Gerbig / Kanters und es wird eine konstant starke Leistung von nöten sein, um eine Chance auf einen der drei Qualifikationsplätze zu haben.
Wir drücken beiden Teams die Daumen und hoffen auf zwei Halbfinalqualifikationen der RMSV-Jungs!!!
Euer RMSV-Klein-Gerau e.V.



