RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

RMSV U13-Duos auf Platz zwei, vier und fünf bei Hessenmeisterschaft

31. März 2025

Am Sonntag (30.03.2025) stand für Hessens U13-Radballer der erste Saisonhöhepunkt auf dem Terminplan. Hier trafen sich die sechs besten Mannschaften in Laubach, um den neuen U13-Hessenmeister, die Medaillengewinner sowie die fünf Teams für das DM-Viertelfinale zu ermitteln.

Wie bereits erwähnt, waren insgesamt sechs Mannschaften am Start, die im Modus Jeder gegen Jeden den Sieger ermittelten. Neben den drei RMSV-Duos Alexander Garbisch / Lucas Wendel, Mika Fronek / Timo Wendel und Emilio & Lorenzo Garbisch, waren noch die beiden Heimmannschaften aus Laubach und Bad Sooden Allendorf am Start.

RMSV I mit Alexander Garbisch / Lucas Wendel startete mit einem klaren 6:1 Sieg gegen RMSV III mit Emilio & Lorenzo Garbisch. Sehr schwer tat sich das Duo dann im zweiten Spiel gegen die Vereinskameraden RMSV II mit Mika Fronek / Timo Wendel. Hier gewann man sehr glücklich mit 2:1 Toren. Deutlich mit 9:0 siegte mann dann gegen Laubach II und auch der 5:1 Sieg gegen Bad Sooden Allendorf war ungefährdet. Im letzten Spiel traf man dann auf Laubach I, die ebenfalls noch ohne Punktverlust waren. Somit sahen die Zuschauer ein richtiges Endspiel um den Hessentitel. Es schenkten sich beide Mannschaften nichts, Klein-Gerau legte immer vor, doch Laubach I konnte immer ausgleichen. Bei 3:2 Führung für Klein-Gerau hatte man den Treffer und die Entscheidung zum 4:2 auf dem Vorderrad, konnte diese nicht nutzen und Laubach I traf im direkten Konter zum 3:3 Ausgleich. Dies war dann auch der Endstand. Nun musste ein Entscheidungsspiel her um den neuen Titelträger zu ermitteln. Hier lag das RMSV-Duo leicht vorne, konnte aber drei 4m- Strafschläge und Freischlag nicht nutzen und dies rächte sich am Ende bitterlich. Laubach I traf zum 4:3, brachte die knappe Führung über die verbleibende Spielzeit und holte sich am Ende den Hessenmeistertitel der U13 im Jahr 2025. Für das RMSV-Duo blieb am Ende “nur” Platz zwei. Eine völlig unnötige und vermeidbare Niederlage für die beiden Klein-Gerauer Nachwuchsradballer.

RMSV II mit Mika Fronek / Timo Wendel zeigten im Spiel gegen Laubach I eine gute Leistung. Spielerisch hielt man gut dagegen, musste die Gegentreffer zum 0:4 Endstand jedoch ausschließlich durch Straf- und Freischläge des Gegners einstecken. Auch gegen RMSV I zeigte man eine sehr gute Leistung und hielt spielerisch aber vor allem kämpferisch mit. Am Ende waren bei der unglücklichen 1:2 Niederlage wieder zwei Gegentreffer durch 4m-Strafschäge dafür verantwortlich. Einen klaren Sieg gab es gegen die Vereinskameraden von RMSV III mit 3:0 Toren. Ebenfalls mit 3:0 gewann man dann gegen Laubach II und hatte somit Platz vier schon sicher. Im Spiel gegen Bad Sooden Allendorf konnte man mit einem Sieg sogar noch Platz drei erreichen, aber hier war sichtlich die Luft raus und man unterlag mit 0:5 Toren. Am Ende belegten Mika und Timo einen sehr guten vierten Platz in der Abschlusstabelle.

RMSV III mit Emilio & Lorenzo Garbisch mussten sich im ersten Spiel gleich RMSV I mit 1:6 geschlagen geben. Dafür zeigte man im Spiel gegen Bad Sooden Allendorf eine gute Leistung und hielt gut mit. Am Ende nutzte der Gegner zwei Unsicherheiten des RMSV-Duos und somit unterlag man knapp mit 0:2 Toren. Eine weitere Niederlage musste man dann gegen RMSV II mit 0:3 einstecken. Gegen Laubach I hielt man lange gut mit, aber hier merkte man speziell den körperlichen Unterschied zwischen beiden Mannschaften deutlich. Hier musste man sich dem späteren Hessenmeister mit 1:6 geschlagen geben. Im entscheidenden Spiel um den letzten freien Qualifikationsplatz für das DM-Viertelfinale gegen Laubach II, waren die beiden Youngster dann hellwach. Hier wollte man unbedingt gewinnen und beendete das Spiel mit einem ungefährdeten 2:0 Erfolg. Somit belegte man in der Endtabelle den fünften Platz.

Mit den Plätzen zwei, vier und fünf, haben sich nun alle drei Klein-Gerauer U134-Duos für das DM-Viertelfinale am 27.04.2025 qualifiziert. RMSV I und III müssen dann nach Methler in NRW und RMSV II wahrscheinlich nach Hechtsheim oder Ebersheim in Rheinland Pfalz reisen.

Endtabelle U13-Hessenmeisterschaft 2025 in Laubach

1. RV Laubach I
2. RMSV Klein-Gerau I mit Alexander Garbisch / Lucas Wendel
3. RKL Bad Sooden Allendorf
4. RMSV Klein-Gerau II mit Mika Fronek / Timo Wendel
5. RMSV Klein-Gerau III mit Emilio & Lorenzo Garbisch

6. RV Laubach II

Euer RMSV Klein-Gerau e.V.

Weitere Artikel, die dich interessieren