RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

Fabrice Gerbig und Emmanuel Bandl Leites qualifizieren sich zur Deutschen Meisterschaft

5. Mai 2024

Mit einer souveränen Vorstellung beim U15-DM-Halbfinale in der Klein-Gerauer Großsporthalle, konnte sich das RMSV-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites ungeschlagen für die Deutsche Meisterschaft am 25. / 26.05.2024 in Worms qualifizieren.

Beim Spieltag der Gruppe 3 vor heimischem Publikum konnten die beiden Klein-Gerauer alle ihre fünf Spiele gewinnen und holten am Ende mit optimalen 15 Punkten und 42:3 Toren den Tagessieg.

Im ersten Spiel traf man auf das Duo aus Bilshausen (Niedersachsen). Hier legte man bereits in Halbzeit eins den Grundstein für den ersten Dreier an diesem Spieltag. Zur Halbzeit führte man bereits mit 5:0 Toren und legte in Halbzeit zwei noch zwei weitere Treffer nach. Am Ende stand ein klarer 7:0 Sieg auf der Anzeigetafel.

Im Spiel gegen Augsburg tat sich das RMSV-Duo besonders in Halbzeit eins sehr schwer. Hier kam man gar nicht ins Spiel und musste bis kurz vor der Halbzeit warten, bis man mit zwei Treffern in Führung gehen konnte. In Halbzeit zwei legte man dann einen Gang zu und konnte vier weitere Treffer zum finalen 6:0 Endstand erzielen.

Eine eindeutige Angelegenheit war die Partie gegen Großkoschen II. Bereits zur Halbzeit lagen Fabrice & Emmanuel mit 7:1 in Führung und das Spiel war somit schon entschieden. In Halbzeit legten die beiden Klein-Gerauer noch weitere sieben Tore nach und gewannen das Spiel am Ende klar und deutlich mit 14:1 Toren.

Im Spiel gegen Lostau musste man schon in Halbzeit eins zwei Gegentore hinnehmen, konnte aber auch fünf eigene Treffer erzielen. In Halbzeit zwei machten Gerbig / Bandl Leites dann kurzen Prozess mit dem Gegner und legte weitere sechs Treffer nach. Somit siegte das RMSV-Duo bei Spielende klar mit 11:2 und hatte bereits vor dem letzten Spiel des Tages gegen Lauterbach, die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft am 25. / 26.05.2024 perfekt gemacht.

Im letzten Spiel des Tages ging es dann gegen das Team aus Lauterbach im Schwarzwald. Das RMSV-Duo hatte die Quali zur DM bereits in der Tasche, Lauterbach durfte nicht hoch verlieren, da das punktgleiche Team aus Lostau auch noch im Rennen war. Lauterbach versuchte lange, den Ball zu halten. Klein-Gerau kam selten gefährlich vor das Tor, wenn man sich eine Chance erspielte, wurde sie leichtfertig vergeben. Mit einer knappen 1:0 Führung ging es in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt nutzte man die Chancen konsequenter aus und gewann das Spiel am Ende mit 4:0 und nahm so Lauterbach als Zweitplatzierten mit zur DM nach Worms.

Mit den erreichten 15 Punkten und 42:3 Toren haben Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites souverän ihre Halbfinal Gruppe für sich entscheiden können und sich somit für die Deutsche Meisterschaft am 25. / 26.05.2024 in Worms qualifiziert. 

Neben dem RMSV-Duo und Lauterbach haben sich noch die Mannschaften aus Wiednitz, Lippersdorf, Laubach, Suderwich, Kemnat und Reichenbach für die DM qualifiziert.

Endtabelle U15-Halbfinale Gruppe 3 in Klein-Gerau:

image.png

Weitere Artikel, die dich interessieren

U11-Duos des RMSV mit Licht und Schatten

U11-Duos des RMSV mit Licht und Schatten

Am Sonntag (05.05.2024) stand in der Klein-Gerauer Großsporthalle der zweite Spieltag der U11-HM Qualifikation auf dem Terminplan. Hier hatten die beiden RMSV-Duos Mika Fronek / Timo Wendel und Emilio & Lorenzo Garbisch Heimrecht und wollten natürlich vor eigenem...

Fabrice und Emmanuel wollen zur Deutschen Meisterschaft nach Worms

Fabrice und Emmanuel wollen zur Deutschen Meisterschaft nach Worms

Am Samstag (04.05.2024 ab 14 Uhr) geht es für das Klein-Gerauer U15-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites in der Klein-Gerauer Großsporthalle, um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 25./26.04.2024 in Worms. Für die beiden Klein-Gerauer wäre es die...

Saisonstart der Klein-Gerauer U11-Radballer in Bad Sooden Allendorf

Saisonstart der Klein-Gerauer U11-Radballer in Bad Sooden Allendorf

Am Sonntag (21.04.2024) ging es dann auch endlich für die jüngsten Klein-Gerauer Radballer mit der Meisterschaftsrunde 2024 los. Hier stand der erste Spieltag der HM-Qualifikationsrunde in Bad Sooden Allendorf auf dem Terminplan. Insgesamt waren hier fünf Mannschaften...