
Vergangenen Sonntag (26.11.2023) stand für unsere U17 (M. Gerbig / A. Kanters) der letzte Spieltag in der Quali zur neuen Nachwuchs Oberliga an.
Die Ausgangslage war mit Platz 2 in der Tabelle sehr gut, die Punkteverteilung auf den Plätzen 1 bis 5 aber so eng, dass an diesem Spieltag für alle beteiligten Mannschaften in dieser Tabellenregion noch etwas zu holen war.
Im ersten Spiel des Tages ging es mit Arheiligen 2 (U17) gegen einen altbekannten Gegner. In Halbzeit 1 war das Spiel noch stark umkämpft und man ging mit 2:3 in die zweite Hälfte. In dieser konnte sich Arheiligen mehr behaupten. Im Angriffsspiel wurde Klein-Gerau wenig Luft gelassen und man musste sich mit 2:5 geschlagen geben.
Das zweite Spiel wurde ging gegen Ginsheim (U17). Hier spielte man eine ungefährdete erste Halbzeit mit einer 4:1 Führung. In Halbzeit zwei schlichen sich dann Fehler ein, welche den Gegner ersten 3er nach einem 5:3 Sieg mitnehmen.
Das letzte Spiel des Tages war das Spiel gegen Arheilgen 1 (U17). Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekam Klein-Gerau im Verlauf der ersten Hälfte mehr Zugriff und konnte mit einem Treffer kurz vor dem Pfiff mit 3:1 in die Halbzeit gehen. Arheilgen war allerdings nicht gewillt die Punkte einfach herzugeben. Klein-Gerau wurde hier zu Beginn der zweiten Halbzeit dann überrascht wodurch schnelle Gegentore zum 3:3 fielen. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel in welchem Am Ende ein wenig das Glück und der kühle Kopf fehlten. Endstand: 5:5 Am Ende einer starken Qualifikationsrunde steht Klein-Gerau auf einem undankbaren 4ten Platz und verpasst die Qualifikation um Haaresbreite aufgrund eines fehlenden Punktes. Nichtsdestotrotz konnten M. Gerbig / A. Kanters unter Beweis stellen, dass sie in diesem starken Gegnerfeld mithalten können. Nun geht es in die Vorbereitung für den kommenden Saisonverlauf in der Hessenliga.