RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

Klein-Gerauer U17 verpasst um Haaresbreite Qualifikation zur Nachwuchs-Oberliga

27. November 2023

Vergangenen Sonntag (26.11.2023) stand für unsere U17 (M. Gerbig / A. Kanters) der letzte Spieltag in der Quali zur neuen Nachwuchs Oberliga an.
Die Ausgangslage war mit Platz 2 in der Tabelle sehr gut, die Punkteverteilung auf den Plätzen 1 bis 5 aber so eng, dass an diesem Spieltag für alle beteiligten Mannschaften in dieser Tabellenregion noch etwas zu holen war.
Im ersten Spiel des Tages ging es mit Arheiligen 2 (U17) gegen einen altbekannten Gegner. In Halbzeit 1 war das Spiel noch stark umkämpft und man ging mit 2:3 in die zweite Hälfte. In dieser konnte sich Arheiligen mehr behaupten. Im Angriffsspiel wurde Klein-Gerau wenig Luft gelassen und man musste sich mit 2:5 geschlagen geben.
Das zweite Spiel wurde ging gegen Ginsheim (U17). Hier spielte man eine ungefährdete erste Halbzeit mit einer 4:1 Führung. In Halbzeit zwei schlichen sich dann Fehler ein, welche den Gegner ersten 3er nach einem 5:3 Sieg mitnehmen.

Das letzte Spiel des Tages war das Spiel gegen Arheilgen 1 (U17). Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekam Klein-Gerau im Verlauf der ersten Hälfte mehr Zugriff und konnte mit einem Treffer kurz vor dem Pfiff mit 3:1 in die Halbzeit gehen. Arheilgen war allerdings nicht gewillt die Punkte einfach herzugeben. Klein-Gerau wurde hier zu Beginn der zweiten Halbzeit dann überrascht wodurch schnelle Gegentore zum 3:3 fielen. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel in welchem Am Ende ein wenig das Glück und der kühle Kopf fehlten. Endstand: 5:5 Am Ende einer starken Qualifikationsrunde steht Klein-Gerau auf einem undankbaren 4ten Platz und verpasst die Qualifikation um Haaresbreite aufgrund eines fehlenden Punktes. Nichtsdestotrotz konnten M. Gerbig / A. Kanters unter Beweis stellen, dass sie in diesem starken Gegnerfeld mithalten können. Nun geht es in die Vorbereitung für den kommenden Saisonverlauf in der Hessenliga.

Weitere Artikel, die dich interessieren

Zwei Klein-Gerauer U13-Duos im DM-Halbfinale am Start

Zwei Klein-Gerauer U13-Duos im DM-Halbfinale am Start

Am kommenden Samstag (09.05.2026) geht es für die beiden Klein-Gerauer U13-Duos zum DM-Halbfinale. Das Duo RMSV I mit Luoyi Zhang / Timo Wendel muss hier in Methler (NRW) antreten. Das Duo RMSV II mit den Gebrüdern Garbisch hat eine weite Reise anzutreten. Das Duo...