RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

RMSV III gewinnt Bezirkspokal Elite – RMSV I auf Platz drei, RMSV II auf Platz acht

22. November 2023

Am Sonntag (19.11.2023) Fan in Eberstadt der diesjährige Bezirkspokal der Elite 2023 statt.

Vom RMSV Klein-Gerau waren drei Mannschaften am Start, RMSV I mit Michael Gerbig / Patrik Arras, RMSV II mit Dennis Becker / Tomasz Kloska und RMSV III mit René Gerbig / Philipp Bandl. 

In Gruppe I musste RMSV I und II gegen Eberstadt und Weiterstadt I antreten. Hier blieb RMSV I ohne Punktverlust und qualifizierten sich erst Erster fürs Halbfinale. RMSV II blieb ohne Punkt und spielte somit um Platz sieben. Eberstadt wurde Zweiter und zog ebenfalls ins Halbfinale ein.

In Gruppe II konnte RMSV III alle drei Spiele gewinnen und sich somit fürs Halbfinale qualifizieren. Neben RMSV III konnte sich noch Erzhausen für das Halbfinale qualifizieren.

Im Spiel um Platz sieben traf RMSV II auf Worfelden. Hier setzte sich am Ende das junge Team aus Worfelden mit 4:0 Toren durch.

Im ersten Halbfinale trafen dann Klein-Gerau I und Erzhausen aufeinander. In einer ausgeglichenen Partie schenkten sich beide Mannschaften nichts. RMSV I führte bis dreißig Sekunden vor Schluss mit 3:2, doch Erzhausen konnte bis Spielende noch zum 3:3 ausgleichen. Somit musste das 4m-Schiessen die Entscheidung bringen. Hier hatte Erzhausen das glücklichere Ende für sich und zog mit dem 6:4 Sieg ins Finale ein.

In Halbfinale zwei ging es für RMSV III gegen das junge Team aus Eberstadt. Hier bestimmten die beiden Klein-Gerauer von Beginn an das Spiel und konnten das Spiel am Ende mit 5:3 für sich entscheiden und folgte somit Erzhausen ins Finale.

Im Spiel im Platz drei trafen RMSV I wieder auf Eberstadt. In einer sehr umkämpften Partie hatten Michael und Patrik am Ende knapp mit 4:3 die Nase vorn und sicherten sich somit den dritten Platz.

Im Finale zwischen RMSV III und Erzhausen war es bis zur Pause ausgeglichen und beim Stand von 2:2 wurden die Seiten gewechselt. In Halbzeit konnten René und Philipp noch zwei Tore erzielen, Erzhausen blieb ohne Torerfolg und somit sicherte sich das RMSV-Duo mit dem 4:2 Sieg den Bezirkspokal Elite 2023.

Endtabelle Bezirkspokal Elite 2023

1. RMSV Klein-Gerau III mit René Gerbig / Philipp Bandl 

2. SV Erzhausen 

3. RMSV Klein-Gerau I mit Michael Gerbig / Patrik Arras 

4. SV Eberstadt 

5. RVW Weiterstadt II

6. RVW Weiterstadt I

7. RC 03 Worfelden 

8. RMSV Klein-Gerau II mit Dennis Becker / Tomasz Kloska 

Weitere Artikel, die dich interessieren

RMSV-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites spielen um DM-Titel

RMSV-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites spielen um DM-Titel

Am kommenden Wochenende (25.+26.05.2024) ist es nun endlich soweit und die Deutsche Meisterschaft der U15-Radballer in Worms steht vor der Tür.Endlich geht es los für das Klein-Gerauer Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites. Dies ist bereits die vierte...

U11-Duos des RMSV mit Licht und Schatten

U11-Duos des RMSV mit Licht und Schatten

Am Sonntag (05.05.2024) stand in der Klein-Gerauer Großsporthalle der zweite Spieltag der U11-HM Qualifikation auf dem Terminplan. Hier hatten die beiden RMSV-Duos Mika Fronek / Timo Wendel und Emilio & Lorenzo Garbisch Heimrecht und wollten natürlich vor eigenem...