RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

Fabrice Gerbig und Emmanuel Bandl Leites gewinnen Massive Wohnbau Cup 2023

19. November 2023

Am Samstag (18.11.2023) fand in der Klein-Gerauer Großsporthalle der internationale U15-Massive Wohnbau Cup 2023 statt. Hier konnte der ausrichtende RMSV Klein-Gerau e.V. wieder ein starkes Teilnehmerfeld auf die Beine stellen und die Zuschauer sahen viele spannende und umkämpfte Radballspiele.

Neben dem RMSV-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites, waren noch die Teams aus Dorlisheim (Frankreich), Oftringen (Schweiz) sowie Großkoschen, Obernfeld, Gieboldehausen, Wiednitz und Tollwitz (alle Deutschland) mit von der Partie. Gespielt wurde im Weltcup Modus in zwei Vierergruppen mit anschließenden Platzierungs- und Finalspielen.

Einen starken Start zeigte das Klein-Gerauer Duo im ersten Spiel gegen Tollwitz. Hier bestimmte man von Beginn an das Spiel und kam über einen 4:0 Führung zur Halbzeit, zu einem klaren 8:0 Sieg beim Schlusspfiff.

Auch gegen Oftringen zeigte man ein gutes Spiel, auch wenn man hier ein unnötiges Gegentor hinnehmen musste, gewann man am Ende klar mit 7:1 Toren.

Im letzten Gruppenspiel gegen Obernfeld lag man bereits nach dreißig Sekunden nach einem Eckball mit 0:1 zurück. Hier spielte man ruhig weiter, spielte geduldig seine Torchancen heraus und nutzte diese konsequent zu eigenen Toren. Zur Halbzeit hatte man das Spiel gedreht und führte mit 3:1 Toren. Im zweiten Abschnitt legte man noch zwei weitere Tore nach und ging mit einem verdienten 5:1 Sieg von der Spielfläche.

Somit blieb man in der Gruppenphase ungeschlagen und qualifizierte sich somit für das Halbfinale. Hier traf man dann auf die Mannschaft von Wiednitz. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, das die beiden Klein-Gerauer jedoch immer im Griff hatten. Man erspielte sich einige gute Torchancen, doch diese wurden nicht bis zum Ende konsequent zu Ende gespielt. Dennoch ließen Fabrice und Emmanuel nichts anbrennen, gewannen das Spiel am Ende mit 3:1 und zogen somit ins Endspiel um den Massive Wohnbau Cup 2023 ein.

Im Endspiel hieß der Gegner dann Gieboldehausen, die sich im Halbfinale gegen Obernfeld durchsetzen konnten. Auch hier sahen die Zuschauer ein spannendes und umkämpftes Spiel. Klein-Gerau ging nach einer strittigen Schiedsrichter-Entscheidung mit 1:0 in Führung, Gieboldehausen konnte wieder ausgleichen. Das Spiel ging hin und her und zur Pause führte das RMSV-Duo knapp mit 3:2 Toren. In Halbzeit zwei legte man gleich das 4:2 nach und musste im Gegenzug nach einer Unachtsamkeit den 4:3 Anschlusstreffer einstecken. Doch Gerbig / Bandl Leites blieben ruhig und legten mit dem 5:3 nach und holten sich am Ende verdient den Turniersieg beim diesjährigen internationalen Massive Wohnbau Cup 2023.

Endtabelle internationaler Massive Wohnbau Cup 2023:

1. RMSV Klein-Gerau mit Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandle Leites

2. RVW Gieboldehausen
3. RVS Obernfeld
4. RfV Wiednitz
5. VC Dorlisheim
6. VC Oftringen
7. RSV Großkoschen
8. Tollwitzer RSV

Weitere Artikel, die dich interessieren

U11-Duos des RMSV mit Licht und Schatten

U11-Duos des RMSV mit Licht und Schatten

Am Sonntag (05.05.2024) stand in der Klein-Gerauer Großsporthalle der zweite Spieltag der U11-HM Qualifikation auf dem Terminplan. Hier hatten die beiden RMSV-Duos Mika Fronek / Timo Wendel und Emilio & Lorenzo Garbisch Heimrecht und wollten natürlich vor eigenem...

Fabrice und Emmanuel wollen zur Deutschen Meisterschaft nach Worms

Fabrice und Emmanuel wollen zur Deutschen Meisterschaft nach Worms

Am Samstag (04.05.2024 ab 14 Uhr) geht es für das Klein-Gerauer U15-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites in der Klein-Gerauer Großsporthalle, um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 25./26.04.2024 in Worms. Für die beiden Klein-Gerauer wäre es die...