RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

Deutsche Meisterschaft 2023 im Radball U15 am 03. – 04. Juni

28. Mai 2023

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit: die Deutsche Meisterschaft im Radball U15 startet am 03. Juni in Nordheim. Der zweimalige Deutsche Meister RMSV Klein-Gerau mit Emmanuel Bandl Leites und Fabrice Gerbig hat sich für die DM qualifiziert und fiebert nun dem Höhepunkt der Saison entgegen: Der Deutschen Meisterschaft im Hallenradsport Schüler am 03. und 04. Juni in Nordheim/Baden-Württemberg.

Deutsche Meisterschaft im Radball mit Topbesetzung

Die Deutsche Meisterschaft im Radball findet mit den 8 besten U15 Teams Deutschlands statt, welche sich über die jeweiligen Landesmeisterschaften, Viertel- und Halbfinale qualifiziert haben. Mit dabei sind folgende Mannschaften:

RMSV Klein-Gerau
SV Langenleuba
SV Lippersdorf
RSV Waldrems
RSV Obernfeld
RVW Gieboldehausen
RSV Öflingen
RSV Großkoschen

Der Spielmodus der Deutschen Meisterschaft U15

Auf zwei Tage und 4 Blocks verteilt wird im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt. Die Mannschaft mit dem meisten Punkten (oder bei gleicher Punktanzahl die bessere Tordifferenz) wird Deutscher Meister im Radball U15 2023.

Wo kann ich die Ergebnisse der einzelnen Spiele der Deutschen Meisterschaft sehen?

Für die Deutsche Meisterschaft haben wir extra eine Seite für Realtime-Ergebnisse eingerichtet. Hier werden wir so zeitnah wie möglich die aktuellsten Ergebnisse posten (ausreichend Mobilfunkverbindung vorausgesetzt). Hier findest Du jetzt bereits den Spielplan sowie die Spielzeiten.
Zudem versuchen wir die Spiele zeitnah auf dem Youtube-Kanal des RMSV zu veröffentlichen (auch hier hängt vieles von den lokalen Gegebenheiten ab). Abonniere einfach den Kanal (kostenfrei) und werde benachrichtigt sobald ein neues Spiel verfügbar ist.

Wir freuen uns auf die Deutsche Meisterschaft. Drückt Emmanuel und Fabrice die Daumen. Und wer Zeit und Lust hat kommt nach Nordheim um unsere Mannschaft anzufeuern.

Bis Samstag,
Euer RMSV Klein-Gerau

Weitere Artikel, die dich interessieren

Double für Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites

Double für Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites

Wie bereits erwähnt, spielten neben den U13 auch die U15 an diesem Tag den neuen Hessenpokalsieger 2024 aus. Auch hier waren die gleichen Mannschaften wie bei der Hessenmeisterschaft vor einer Woche am Start. Gespielt wurde auch hier im Weltcup-Modus mit Gruppen-,...

U13 / U15 – Hessenpokal in der Klein-Gerauer Großsporthalle

U13 / U15 – Hessenpokal in der Klein-Gerauer Großsporthalle

Nach der U15 und U13 Hessenmeisterschaft am vergangenen Wochenende, steht nun das nächste Highlight vor der Tür. Am kommenden Samstag (09.03.2024 ab 13 Uhr) steht der Hessenpokal der U13 & U15 Spielklasse in der Klein-Gerauer Großsporthalle auf dem Terminplan. Bei...