RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

Zwei von drei RMSV-Duos erreichen DM-Halbfinale

22. April 2023

Emmanuel Bandl Leites und Fabrice Gerbig werden 1. beim DM-Viertelfinale in Klein-Gerau

Am Samstag (22.04.2023) stand für die drei Klein-Gerauer U15-Duos das Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft 2023 auf dem Terminplan.

Hier hatten RMSV I mit M. Gerbig / Alexander Kanters und Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites Heimrecht in der Klein-Gerauer Großsporthalle, RMSV III mit Leon Meisel / Tobias Eisbach mussten in Öflingen (Baden-Württemberg) antreten.

Beim Spieltag der Gruppe 3 in Klein-Gerau war es für Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites eine klare Angelegenheit. Im ersten Spiel bezwang man seine Vereinskameraden vom RMSV I klar mit 5:0 Toren. Danach folgten zwei Kantersiege gegen Laubach (17:0) und Reichenbach (14:0). Gegen Hardt tat man sich jedoch gerade in der Anfangsphase etwas schwer. Nach drei Minuten stand es 2:2 Unentschieden. Hier spielte man zu leichtsinnig und fing sich dementsprechend unnötige Gegentore ein. Am Ende siegte man aber doch klar mit 7:3 Toren. Auch das letzte Spiel gegen Worms gewann man klar mit 9:1 Toren. Somit holte man die optimale Punktzahl von 15 Punkten bei einem Torverhältnis von 52:4 Toren und sicherte sich klar den Einzug ins DM-Halbfinale.

RMSV I traf nach der Niederlage gegen RMSV II auf die Mannschaft aus Hardt. Hier schenkten sich beide Mannschaften nichts und es wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Am Ende trennte man sich leistungsgerecht 2:2 Unentschieden. Deutliche Siege gab es dann gegen die Teams aus Worms (6:2), Reichenbach II (7:2) und Laubach (9:0). Am Ende des Spieltages war man punktgleich mit der Mannschaft aus Hardt, hatte jedoch das um zwei Tore schlechtere Torverhältnis. Somit belegte Hardt Platz zwei und M. Gerbig / Alexander Kanters den dritten Platz, was für beide Mannschaften ebenfalls die Qualifikation für das DM-Halbfinale bedeutete.

Beim Spieltag der Gruppe 8 in Öflingen war das Duo RMSV III mit Leon Meisel / Tobias Eisbach am Start. Siege gab es gegen Stuttgart (5:2) und Ebersheim (6:0), Unentschieden gegen Kemnat und Öflingen (jeweils 2:2) und die entscheidende Niederlage gegen Hof (1:2). Somit belegte man Platz vier und ist somit ausgeschieden aus dem weiteren Wettbewerb.

Das DM-Halbfinale findet am 13.05.2023 statt. RMSV I mit M. Gerbig / Alexander Kanters muss hier nach Großkoschen in Berlin / Brandenburg reisen, RMSV II mit Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites müssen in Öflingen in Baden- Württemberg antreten.

Hier geht´s zum Replay auf Youtube

Euer
RMSV Klein-Gerau

Weitere Artikel, die dich interessieren

Klein-Gerauer U13-Duo scheidet beim DM-Viertelfinale in Waldrems aus

Klein-Gerauer U13-Duo scheidet beim DM-Viertelfinale in Waldrems aus

Ebenfalls am Samstag (20.04.2024) musste das Klein-Gerauer U13-Duo Alexander Garbisch / Lucas Wendel beim DM-Viertelfinale antreten. Für das Duo ging es zum Spieltag der Gruppe 5 nach Waldrems in Baden-Württemberg.Neben dem RMSV-Duo waren hier noch die Teams aus...

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites spielen um DM-Halbfinaleinzug

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites spielen um DM-Halbfinaleinzug

Am Samstag (20.04.2024 ab 14 Uhr) geht es für das Klein-Gerauer U15-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites beim DM-Viertelfinale in der Klein-Gerauer Großsporthalle, um den Einzug ins DM-Halbfinale.Insgesamt sind hier sechs Mannschaften am Start, die im Modus...