RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

U13-Duo startet mit Heimspieltag ins neue Jahr – Garbisch / Gottsmann gegen Topteams

13. Januar 2023

Am kommenden Sonntag (15.01.2023 ab 10 Uhr) starten die beiden Klein-Gerauer U13-Radballer Alexander Garbisch / Alexander Gottsmann mit dem 4. Spieltag der U13-HM-Qualifikation ins neue Jahr. Der Spieltag findet in der heimischen Klein-Gerauer Großsporthalle statt.

Aktuell belegen die beiden Klein-Gerauer den neunten Platz von insgesamt elf teilnehmenden Mannschaften. Hier muss man jedoch anmerken, dass Alexander Garbisch als Ersatzspieler einspringt und normalerweise noch in der U11-Klasse spielt.

Nach knapp vierwöchiger Weihnachtspause und nur zwei Trainingseinheiten vor dem Spieltag, muss man abwarten, in welcher Form sich das RMSV-Duo befindet. Auf die beiden warten gleich ganz große Brocken, denn man trifft hier auf die vier Duos aus Laubach (aktuell Platz eins bis drei und fünf in der Tabelle) und Worfelden (Platz sechs). Allesamt Mannschaften, die aktuell auf den Qualifikationsplätzen stehen, die zur HM-Teilnahme berechtigen.

Wichtig wird es hier für die beiden Klein-Gerauer sein, konzentriert zu sein und schnell ins Spiel zu kommen. Ob am Ende letztendlich ein Punktgewinn möglich ist, wird man dann sehen. Der Fokus bei Trainer Udo Gerbig und seinen Spielern liegt jedoch erst einmal darauf, Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen zu bekommen und zu lernen.

Euer
RMSV Klein-Gerau

Weitere Artikel, die dich interessieren

Der RMSV Klein-Gerau wünscht frohe und besinnliche Weihnachten!

Der RMSV Klein-Gerau wünscht frohe und besinnliche Weihnachten!

Wir wünschen allen Mitgliedern, allen Sportlern, Sponsoren, Unterstützern und Sportinteressierten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Genießt die Feiertage im Kreise von Freunden und Familie. Wir danken allen Unterstützer:innen für die tatkräftige...