RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

Guter Saisonstart für Klein-Gerauer Radballnachwuchs

20. September 2022

Mit dem Einladungsturnier am 17.+18.09.22 in Arheilgen, starteten die Klein-Gerauer Nachwuchsradballer in die Saison 2023.

In der Spielklasse U11 gingen erstmals Alexander Garbisch / Lucas Wendel an den Start. Das Duo zeigte eine ansprechende Leistung, manchmal noch etwas nervös agierend, beendete das Turnier aber auf einem sehr guten vierten Platz.

U11 mit Alexander Garbisch / Lucas Wendel
U11 mit Alexander Garbisch / Lucas Wendel (unten links)

Bei den U13 spielte das Duo Alexander Gottsmann / Simon Meller erstmals im Spielbetrieb zusammen. Auch hier war die Nervosität beim Debüt erkennbar. Am Ende belegte man Platz sechs von insgesamt sieben Teilnehmern.

U13 mit Alexander Gottsmann / Simon Meller
U13 mit Alexander Gottsmann / Simon Meller (unten Mitte)

Beide Mannschaften haben nun einem ersten Vorgeschmack erhalten, was sie in der kommenden Meisterschaftsrunde 2023 erwartet und können sich bis zum Saisonstart im Training weiter verbessern.

Bei den U15 gingen M. Gerbig / Alexander Kanters, Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites und in einer Spielgemeinschaft mit Arheilgen Tobias Eisbach an den Start.

Der amtierende zweifache Deutsche Meister Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites blieb in allen Spielen ungeschlagen und kassierte nur zwei Gegentore. Somit holte man den Pokalsieg nach Klein-Gerau. Den zweieinhalbfachen Erfolg machten M. Gerbig / Alexander Kanters mit Platz zwei und Tobias Eisbach mit der Spielgemeinschaft auf Platz drei perfekt.

U15 mit Emmanuel Bandl Leites/Fabrice Gerbig (oben Mitte), M. Gerbig/Alexander Kanters (oben links) sowie Tobias Eisbach (oben rechts)
U15 mit Emmanuel Bandl Leites/Fabrice Gerbig (oben Mitte), M. Gerbig/Alexander Kanters (oben links) sowie Tobias Eisbach (oben rechts)

Alles in allem ein gelungenes Wochenende für die Klein-Gerauer Nachwuchsradballer. 

Am nächsten Wochenende (23.-25.09.22) geht es bereits weiter. Hier steht für Fabrice und Emmanuel der Ländervergleichskampf des Hessenkaders in Tailfingen gegen Baden-Württemberg statt.

Euer
RMSV Klein-Gerau

Weitere Artikel, die dich interessieren

U13 / U15 – Hessenpokal in der Klein-Gerauer Großsporthalle

U13 / U15 – Hessenpokal in der Klein-Gerauer Großsporthalle

Nach der U15 und U13 Hessenmeisterschaft am vergangenen Wochenende, steht nun das nächste Highlight vor der Tür. Am kommenden Samstag (09.03.2024 ab 13 Uhr) steht der Hessenpokal der U13 & U15 Spielklasse in der Klein-Gerauer Großsporthalle auf dem Terminplan. Bei...