RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

Endlich wieder Training – Deutsche Meisterschaft wohl im November

8. Juni 2021

Seit Montag geht es in der Klein-Gerauer Großsporthalle wieder munter daher. Endlich können die Nachwuchsradballer des RMSV wieder zu ihren gewohnten Trainingszeiten in die Halle und auch Kontaktsport ist wieder möglich. Endlich! In den letzten Wochen und Monaten konnte aufgrund der aktuell gültigen Verordnungen, nur Einzel- bzw. bei Landeskadersportlern Mannschaftstraining durchgeführt werden. Dies wurde jedoch vom Verein angeboten, damit die Kinder weiterhin in Bewegung bleiben und nicht viel von ihrem Können verlieren. Hier gilt der Dank auch besonders der Gemeinde Büttelborn, die es ermöglicht hat, dass weiter fleißig trainiert werden konnte. Natürlich immer unter Beachtung der aktuellen Hygienevorschriften bzw. Hygienekonzepte. Am kommenden Freitag steigen dann auch die Aktivenradballer des RMSV nach knapp 8-monatiger Pause wieder aufs Rad.

Im Nachwuchsbereich gibt es von Seiten des Bund Deutscher Radfahrer gute Nachrichten. Die für Mai 2021 geplante Deutsche Meisterschaft im Nachwuchsbereich wird aller Voraussicht nach in den November gelegt. Somit haben die Nachwuchsteams der Altersklassen U13 bis U19 wenigstens ein Ziel vor Augen, auf das man sich vorbereiten kann. Aktuell sind die Verantwortlichen des Landesverbandes Hessen in Abstimmung bezüglich der Spieltermine. Hier müssen bis zu den Qualifikationsrunden zur DM noch die Qualifikationen sowie die Landesmeisterschaft gespielt werden. Außerdem soll auch noch die Hessenmeisterschaft der U11 von 2020 nachgeholt werden. 

Wir hoffen hier in den nächsten zwei Wochen die ersten Termine bekannt geben zu können. Gestartet wird definitiv direkt nach den Sommerferien!

Euer
RMSV Klein-Gerau

Weitere Artikel, die dich interessieren

Mika Fronek / Timo Wendel U11-Hessenmeister 2024

Mika Fronek / Timo Wendel U11-Hessenmeister 2024

Am Sonntag (30.06.24) Fan in der Klein-Gerauer Großsporthalle die Hessenmeisterschaft der U11-Radballer statt. Insgesamt waren mit den beiden RMSV-Duos und Laubach drei U11 --Duos am Start plus die Mannschaft aus BS Allendorf die ausser Konkurrenz antrat. Leider...

Garbisch / Wendel auf Platz fünf beim Sommercup in Stein

Garbisch / Wendel auf Platz fünf beim Sommercup in Stein

Beim diesjährigen Sommercup in Stein am Start war das Klein-Gerauer U13-Duo Alexander Garbisch / Lucas Wendel. Gleich im ersten Spiel traf das RMSV-Duo auf die Mannschaft von Wiednitz. Hier lief bei den beiden Klein-Gerauer nichts zusammen, viele leichtfertige Fehler...

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites gewinnen U17 Sommercup in Stein 

Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites gewinnen U17 Sommercup in Stein 

Am Samstag (22.06.24) stand für das Klein-Gerauer U15-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites der U17-Sommercup in Stein bei Nürnberg auf dem Terminplan. Nach einer sehr erfolgreichen Saison mit dem Deutschen Vizemeister Titel und keinem Gegentor bei der DM, wollte...