RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

Mitgliederversammlung des RMSV – René Gerbig als 1. Vorsitzender bestätigt

4. September 2020

Am Donnerstag – 03.09.2020 – fand die diesjährige Mitgliederversammlung des RMSV Klein-Gerau statt. Ursprünglich war diese im März geplant, jedoch musste sie aufgrund der Corona Pandemie verschoben werden.

Insgesamt waren hier 15 Personen anwesend – 13 Mitglieder und 2 Gäste – die der Versammlung beiwohnten und auch einen neuen Vorstand wählten.

In seinem Bericht hob der 1. Vorsitzende René Gerbig das Highlight im Jahr 2019 und der Vereinsgeschichte des RMSV hervor, das Weltcup Finale Radball am 19.01.2019 in der Klein-Gerauer Großsporthalle. Ein Event der Extraklasse, top organisiert, Weltklasseradball, ausverkaufe Halle schon vor Turnierbeginn und eine klasse Leistung des Heimduos René Gerbig / Felix Moneck mit dem 6. Platz in diesem Weltklassefeld. Explizit bedankte sich Gerbig bei allen Helfern und dem Vorstand für die tatkräftige Unterstützung, ohne die ein solches Event nicht zu stemmen gewesen wäre. Nochmals DANKE hierfür.

Die Mitgliederzahl blieb konstant bei 72 Mitgliedern im Jahr 2019.

Weiterhin bedankte sich René Gerbig bei dem ausscheidenden Abteilungsleiter Udo Gerbig, der sein Amt nach über 40 Jahren zum 30.06.2019 abgab, für seine tolle Arbeit die er für den RMSV und den Radball in Klein-Gerau geleistet hat. Udo steht weiterhin als Trainer, Betreuer und Berater zur Verfügung.

Weiterhin bedankte sich René Gerbig bei den Sponsoren, Unterstützern, den Eltern der Sportler, allen Helfern und seinem Vorstandsteam für die Unterstützung um Jahr 2019.

Auch den Bericht des Abteilungsleiters Radball trug René Gerbig vor. Hier gab es neben dem Weltcup Finale noch weitere Erfolge im Jahr 2019 zu feiern. Das U11-Duo Fabrice Gerbig  Emmanuel Bandl Leites blieb in der kompletten Saison 2019 ungeschlagen und holte sich alle Titel in dieser Spielklasse. Neben Bezirkspokal, Bezirksmeisterschaft auch den Hessenmeistertitel in eigener Halle. Das zweite U11-Duo bzw. Trio mit M.Gerbig / Alexander Kanters / Leon Meisel holte bei den gleichen Wettbewerben jeweils den dritten Platz. In der Eliteklasse belegten die Teams Michael Gerbig / Patrik Arras den zweiten und Dennis Becker / Philipp Bandl den sechsten Platz in der Bezirksliga. Die gleichen Platzierungen belegten die beiden Duos auch beim Bezirkspokal der Elite.

Weiterhin würde der traditionelle ÜWG-Cup für Nachwuchsmann-schaften ausgerichtet an dem insgesamt 18 Mannschaften der Spielklassen Anfänger, U11 und U13 am Start waren. Auch das wm-Vorbereitungsturnier mit der japanischen Naionalmannschaft wurde wieder ausgetragen und dies bereits seit dem Jahr 2004.

Des weiteren stand auch wieder die Wahl des neuen Vorstandes auf der Tagesordnung. Dieser setzt sich nun wie folgt zusammen und ist die kommenden zwei Jahre im Amt:

1. Vorsitzender – René Gerbig

2. Vorsitzender – Philipp Bandl

Kassierer – Felix Moneck

Schriftführer – Claudia Schramm

Abteilungsleiter Radball – René Gerbig

Abteilungsleiter Radwandern – Udo Gerbig

Inventarverwalter – Philipp Bandl

Beisitzer: Antje Fischer, Patrik Arras, Dennis Becker und Denis Sabic

Als Kassenprüfer wurden Sven – 1 Jahr – und Thorsten Gärtner – 2 Jahre – gewählt.

Der 2. Vorsitzende Philipp Bandl und René Gerbig bedankten sich anschließend beim ausscheidenden Inventarverwalter Michael Gerbig für seine 20-jährige tatkräftige ehrenamtliche Arbeit im Vorstand und wünschten ihm alles Gute für seine weiteren Aufgaben.

Alles in allem verlief die Mitgliederversammlung sehr harmonisch und es wurden auch alle Regeln und Hygienemaßnahmen gemäß Hygienekonzepte eingehalten.