RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

Wettkampfbetrieb noch nicht in Sicht!

8. Juni 2020

Anbei findet Ihr einen Bericht aus dem Groß-Gerauer Echo vom letzten Samstag (06.06.2020) über die aktuelle Situation im Radballbereich.

Der Wettkampfbetrieb ist leider noch weit weg und es wird von den Verbänden leider immer noch keine definitive Aussage getroffen, wann es weitergehen wird.

Die Klein-Gerauer Radballer sind bereits seit dem 22.05.2020 wieder im Trainingsbetrieb und dies funktioniert auch in Corona Zeiten sehr gut. Alle Sportler halten sich super an das vom Vorstand entwickelte Hygiene- und Schutzkonzept und können somit endlich wieder ihrem Lieblingssport nachgehen.

Aktuell ist jedoch nur Einzel, Technik, Kraft, Kondition-und Koordinationstraining möglich. Spiele dürfen Stand jetzt noch nicht durchgeführt werden. Dies hat jedoch auch etwas positives für sich, denn man kann gerade in den kleinen Trainingsgruppen sehr intensiv arbeiten und die Spieler individuell weiterentwickeln.

Das U11-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites muss neben dem zweimaligen Vereinstraining in der Woche, auch noch Challenges von den Verbandstrainern des HRV abarbeiten. Hier bekommen die Kadersportler wöchentlich eine Aufgabe gestellt, die sie dann in der Woche abarbeiten und auch dokumentieren müssen (Tracking App, Videos etc.). Das Ergebnis wird dann am Ende der Woche Sonntags in einer Videokonferenz aller Kadersportler und der Verbandstrainer präsentiert und die Gewinner mit den verschiedensten Preisen prämiert. Unsere Jungs ziehen und halten hier sehr gut mit, bedenkt man doch das sie als U11-Mannschaft im Kader mit U13, U15, U17 sowie U19 Mannschaften messen müssen.

Weitere Artikel, die dich interessieren

U11-Duos des RMSV mit Licht und Schatten

U11-Duos des RMSV mit Licht und Schatten

Am Sonntag (05.05.2024) stand in der Klein-Gerauer Großsporthalle der zweite Spieltag der U11-HM Qualifikation auf dem Terminplan. Hier hatten die beiden RMSV-Duos Mika Fronek / Timo Wendel und Emilio & Lorenzo Garbisch Heimrecht und wollten natürlich vor eigenem...

Fabrice und Emmanuel wollen zur Deutschen Meisterschaft nach Worms

Fabrice und Emmanuel wollen zur Deutschen Meisterschaft nach Worms

Am Samstag (04.05.2024 ab 14 Uhr) geht es für das Klein-Gerauer U15-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites in der Klein-Gerauer Großsporthalle, um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 25./26.04.2024 in Worms. Für die beiden Klein-Gerauer wäre es die...