RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau e.V.

Wettkampfbetrieb noch nicht in Sicht!

8. Juni 2020

Anbei findet Ihr einen Bericht aus dem Groß-Gerauer Echo vom letzten Samstag (06.06.2020) über die aktuelle Situation im Radballbereich.

Der Wettkampfbetrieb ist leider noch weit weg und es wird von den Verbänden leider immer noch keine definitive Aussage getroffen, wann es weitergehen wird.

Die Klein-Gerauer Radballer sind bereits seit dem 22.05.2020 wieder im Trainingsbetrieb und dies funktioniert auch in Corona Zeiten sehr gut. Alle Sportler halten sich super an das vom Vorstand entwickelte Hygiene- und Schutzkonzept und können somit endlich wieder ihrem Lieblingssport nachgehen.

Aktuell ist jedoch nur Einzel, Technik, Kraft, Kondition-und Koordinationstraining möglich. Spiele dürfen Stand jetzt noch nicht durchgeführt werden. Dies hat jedoch auch etwas positives für sich, denn man kann gerade in den kleinen Trainingsgruppen sehr intensiv arbeiten und die Spieler individuell weiterentwickeln.

Das U11-Duo Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites muss neben dem zweimaligen Vereinstraining in der Woche, auch noch Challenges von den Verbandstrainern des HRV abarbeiten. Hier bekommen die Kadersportler wöchentlich eine Aufgabe gestellt, die sie dann in der Woche abarbeiten und auch dokumentieren müssen (Tracking App, Videos etc.). Das Ergebnis wird dann am Ende der Woche Sonntags in einer Videokonferenz aller Kadersportler und der Verbandstrainer präsentiert und die Gewinner mit den verschiedensten Preisen prämiert. Unsere Jungs ziehen und halten hier sehr gut mit, bedenkt man doch das sie als U11-Mannschaft im Kader mit U13, U15, U17 sowie U19 Mannschaften messen müssen.

Weitere Artikel, die dich interessieren

Double für Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites

Double für Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites

Wie bereits erwähnt, spielten neben den U13 auch die U15 an diesem Tag den neuen Hessenpokalsieger 2024 aus. Auch hier waren die gleichen Mannschaften wie bei der Hessenmeisterschaft vor einer Woche am Start. Gespielt wurde auch hier im Weltcup-Modus mit Gruppen-,...

U13 / U15 – Hessenpokal in der Klein-Gerauer Großsporthalle

U13 / U15 – Hessenpokal in der Klein-Gerauer Großsporthalle

Nach der U15 und U13 Hessenmeisterschaft am vergangenen Wochenende, steht nun das nächste Highlight vor der Tür. Am kommenden Samstag (09.03.2024 ab 13 Uhr) steht der Hessenpokal der U13 & U15 Spielklasse in der Klein-Gerauer Großsporthalle auf dem Terminplan. Bei...