RMSV “Vorwärts” 1908 Klein-Gerau

Videokonferenz des Hessenkaders!

25. Mai 2020

Am Sonntag (24.05.2020) luden die Verbandstrainer des Hessischen Radball Kaders die Kadersportler (U13 – U19) zu einer Videokonferenz ein. Hier waren nicht die Trainer, sondern alle Sportler mit von der Partie, um auch mal einen aktuellen Einblick in die jeweilige Situation in den Vereinen zu bekommen. Trainieren die Sportler schon, was machen sie um sich fit zu halten, wie geht es ihnen gesundheitlich, viele Themen über die gesprochen wurde. Fazit: Allen geht es gut und es sind alle gesund!!! Vom RMSV mit dabei ist die U11-Mannschaft Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites, als U11-Team das jüngste Team im Hessenkader.

Verbandstrainer Timo Bartelmei hat für die Kadersportler einige Challenges ausgearbeitet, die im radballspezifischen Bereich aber auch im Outdoor Bereich zu absolvieren sind (Cooper Test, 5KM-Lauf, 60 Minuten Radfahren etc.). Ein anspruchsvolles Programm für die Kids, die sich aber über die Aufgaben freuen! Die Ergebnisse müssen an die Verbandstrainer geschickt werden, die dann alle ausgewertet und auch prämiert werden. Die Ergebnisse werden an der wöchentlich am Sonntag stattfindenden Videokonferenz besprochen.

Auf geht´s – Cycleball rocks!

Weitere Artikel, die dich interessieren

Guter Saisonstart für Klein-Gerauer Radballnachwuchs

Guter Saisonstart für Klein-Gerauer Radballnachwuchs

Mit dem Einladungsturnier am 17.+18.09.22 in Arheilgen, starteten die Klein-Gerauer Nachwuchsradballer in die Saison 2023. In der Spielklasse U11 gingen erstmals Alexander Garbisch / Lucas Wendel an den Start. Das Duo zeigte eine ansprechende Leistung, manchmal noch...